seh ich ähnlich^^...
die haltbarkeit ist eben heutzutage nicht mehr so gegeben.
Ich denke schon das die BMW-saugermotoren mit mehr hubraum besser sind... klar schlucken mehr sprit... klingen halt auch geil.
bissel hubraum ist bei sportlichem klang schon irgendwo wichtig.
zum TT/Golf vergleich
ich find es eben krass das wenn ich zum vw händler gehe, nen 48.000 euro golf R dasteht, der das geld nicht wert ist.
Gut er hat allrad, hab ich beim tt für 38.000 auch.
aber gehn wir mal davon aus, gleichgute fahrwert zu erreichen. beschleunigung, dann wäre der TT für zirka 30-31.000 gleich auf...
und dann 17.000 euro mehr fürn "nicht sooo besonderen golf"
ich will ihn net schlecht machen, klar is der golf geil... aber eben nicht sooo besonders... weil er eben ein fettgewicht ist.... wiegt viel zu viel, bringen die 270ps auch nicht soooo viel. Nach testberichten macht er meist ne 6.0... was irgendwo lachhaft ist. da ist der Focus RS ne viel bessere wahl... zumal er auch viel günstiger ist, viel geileren sound/motor hat... und sehr viel platz bietet. Und der golf hat reingarnichts aus alu, nen schweres normales auto letztendlich... alles aus blech.
Einzige positive punkte sind für mich, platzangebot, 4 kolbenbremsanlage und allrad... aber 48.000 euro? allein schon 10.000 euro mehr als fürn golf gti an grundpreis... findet ihr das wirklich berechtigt???