Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 18:03   #56 (permalink)
Saber
Audi A1 Kenner

Benutzerbild von Saber

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 30 Beiträge
Saber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das spaceframe, der grundbau, der soll doch nur 212 oder 214kg umgefähr wiegen und das wäre sau wenig und die dämmmaterialien sind viel dünner geworden aber denoch genau so effizient, das hab ich mom.... in GUTEFAHRT gelesen!!!
ansonsten wüsste ich nix mit alu...

auf jeden fall vermut ich höööschsten die motorhaube, wie bereits schon erwähnt bei meinem kostet nen kotflügel 390 euro, beim normalen lupo 90 euro, beim a3 110 euro.... merkt ihr was? alu ist unter umständen zu teuer...

Was auch viele nicht wissen, wenn man ne alu front oder generell das auto aus alu ist, ist der wagen ja viel steifer und auch sicherer, weil blech kann man leicht knicken, aber alu? das ist ja meist auch viel dicker wie blech, aber denoch leichter.
Ich wünsch mir ja wenigstens mal ne motorhaube aus alu, die sind auch net so teuer zu fertigen... mal abwarten...
die vom scirocco ist scheiße schwer und arm... nicht mal nen haubenlifter hat der... an dem auto könnt ihr mal sehn wie SAU schwer ne blech-motorhaube ist.

Generell gilt, alle autos die viel alu hatten. z.b. a2, waren immer zu teuer gewesen... sodass man kaum absatz mit solchen modellen erzielt hat. Gerade heutzutage bringt das wenig wo die meisten leute ja immer weniger geld haben...
Hat mich gewundert das der A1 so schnell ausverkauft ist...
Ich frage mich wieviele BAR-kauf und wieviele über finanzierung, wäre mal ne idee für ne umfrage, oder???

Leit das mal in die Wege enRchi ;-)