Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 12:36   #34 (permalink)
H2O
Audi A1 Profi

Benutzerbild von H2O

Abgegebene Danke: 295
Erhielt 580 Danke für 319 Beiträge
H2O befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habe meinen VW Golf 2 "Fire & Ice" mit RP-Motor (1.8 Liter 90 PS) ca. 225 Tkm gefahren. Immer vollsynthetisches Leichtlauföl (0W30) und immer schön warm gefahren, Ergebnis:
ca. die ersten 100 Tkm gar kein Ölverbrauch (auch wenn manche sagen, das sei auch wieder nix )
Danach hat er langsam angefangen, so dass ich auch mal was nachschütten musste, der Ölverbrauch war aber kaum ein Thema, immer nur sehr wenig!

Mein Seat Ibiza "Ecomotive" (1.4 Liter 80 PS) hat jetzt fast 30 Tkm drauf und benötigt NICHTS. Ich kontrolliere regelmäßig, aber ist immer voll.

FAZIT: Ich werde an meiner Fahrweise nix ändern!
Misanorot| S-line Exterieurpaket | S-line Sportpaket | Optikpaket schwarz | 18“ 5-Arm Rotordesign | Panorama-Glasdach | Scheiben abgedunkelt | Xenon Plus | Multifunkt.-Sportlederlenkrad | Sitzheizung | Connectivity-Paket | Radio Concert | Bose Surround | CD-Wechsler | GRA | Gepäckraum-Paket | LED-Innenlichtpaket | Entfall der Schriftzüge | Außenspiegel beheizbar | Dach schwarz foliert | Tieferlegung H+R-Federn |...und weitere „Kleinigkeiten“
H2O ist offline   Mit Zitat antworten