|
Audi A1 Profi
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 112 Danke für 75 Beiträge
|
Also soweit ich weiß, kommt der A3 Mitte nächsten Jahres - stellt sich halt die Frage, ob der Sportback in diesem Fall gleichzeitig kommt. Vermutlich nicht, wie es Audi bei den "Sportbacks" pflegt. Abgesehen davon ist der A3 doch markant größer wie der A1, schon alleine beim Kofferraum. Der neue A3 wird zwar vermutlich wieder ein paar cm wachsen, aber schon jetzt liegen zwischen meinem A3 Sportback und einem neuen Polo Welten, auch was die Verhältnisse auf der Rückbank angeht.
Insofern muss Audi denke ich keine Angst haben, diese beiden Modelle könnten sich kanibalisieren. Der A1 zielt auf Menschen, die ein kleines Auto aber nicht auf 4 Türen verzichten wollen, der A3 sollte hingegen auch Menschen zufriedenstellen, die öfter mal etwas Größeres transportieren wollen. Das kannst du im A1 ja eher vergessen.
Hab heute übrigens testweise mal einen A3 konfiguriert, so wie ich ihn haben möchte. Und erstaunlicherweise kostet er nur ein paar 1000er mehr, als der A1. Hätte da mit einem größeren Unterschied gerechnet. Dazu ist aber auch zu sagen, dass es im A3 noch einiges nicht gibt, was der A1 schon als Mehraustattung zu bieten hat. Sobald der neue A3 kommt, wird der Preisunterschied aber markant ansteigen, soll der doch deutlich teurer werden.
Seit 07.03.2012: A1 Sportback Ambition 1.2 TFSI, Gletscherweiß, Xenon, Dynamikfahrwerk, Klima, LED-Innenlichtpaket, Einparkhilfe hinten, Radio Concert, ASS, Komfortpaket, Komfortschlüssel, Räder 5-Arm-Design (Winter 5-Arm-Pin-Design)
|