|
Audi A1 Profi
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 96 Danke für 64 Beiträge
|
Ja, Shampoo verwende ich beim Autowäsche schon seit Jahren nicht mehr. Hat echt nur Nachteile, speziell da das "Nachreinigen" so viel schwerer ist, da man den Schaum ja mal runterbekommen muss. Funktioniert mit Wasser alle auf jeden Fall genau so gut, das Auto glänzt nachher und der Aufwand ist nicht so groß. Voraussetzung ist die Verwendung eines guten Mikrofasertuchs. Da sollte man ruhig mal ein paar Euro investieren, macht echt einen großen Unterschied!
Ich mach das immer so: Reinige das Auto meist mit dem Kärcher vor, dann wasche ich es mit viel Wasser und dem besagten Mikrofasertuch, dann spritze ich es nochmal mit dem normalen Schlauch ab und dann trockne ich es mit einem weiteren Mikrofasertuch ab. Dauert in etwa eine 3/4 Stunde.
Seit 10.09.2010: A1 Ambition 1.6 TDI 77 kW, Amalfiweiß, Xenon, Panoramadach, Klima, LED-Innenlichtpaket, Einparkhilfe hinten, Radio Concert, Audi Sound System, Komfortpaket, Komfortschlüssel, Räder 5-Arm-Design 215/40/R17 (Winter 5-Arm-Pin-Design 195/50/R16)
Ab KW9: A1 Sportback Ambition 1.2 TFSI 86 PS, Gletscherweiß. Ausstattung wie oben, ohne Panoramadach, mit Dynamikfahrwerk
|