Klar wird es nie ein Auto ohne Macken geben, aber speziell im Premium-Segment sollten sich diese wirklich in Grenzen halten. Und wie bereits gesagt wurde schmeißt Audi ja mit dem Wort "Premium" nur so um sich. Zudem bewegen sich die meisten von uns mit ihrem A1 in einem für diese Klasse schon sehr hohen Bereich von 25.000 bis 30.000 Euro, und da sollte es wenn dann nur ein paar Macken geben und nicht dies und das und hier und dort ist etwas. Ich geb doch nicht derart viel Geld aus, dass ich dann an allen Ecken draufkomme, dass irgendwas nicht passt. Klar, das war das Risiko des Vorbestellens, dass man sich halt blind in die "Audi-Hölle" stürzt. Bin da eigentlich von meinem A3 ausgegangen und hab mir gedacht, auf diesem Niveau wird wohl auch der A1 - was ja anscheinend nicht überall der Fall ist.
Dennoch überwiegt das Positive dann ja doch, was ich von euch lese. Nur das heißt ja immer, dass es genügend Negatives gibt. Und wie gesagt, überall ja, aber nicht bei "Premium" und in dieser Preisklasse. Natürlich sind wir hier auch etwas kritischer, aber das wird man in dieser Klasse wohl auch sein dürfen.
Der Zeit des Kinderwagens ist mein Sohn mit seinen 3 Jahren zum Glück bereits entwachsen, Kindergeräte müssen also im Kofferraum keine mehr transportiert werden. Und für den Rest, speziell wenn man die Rücksitze umlegt, sollte der Platz auch so reichen. Gehe da immer vom Kofferraum des neuen Polos aus, der meiner Meinung genügend Platz bietet, speziell zum Vorgängermodell.
Was mich aber wirklich verwundert, sind deine Schilderungen rund um das Ablagepaket, speziell im Kofferraum. Hab mich da blind auf die Verkäufer verlassen, die meinten, das sei nutzlos. Wenn man aber nun den Ladeboden nicht verstellen kann, bin ich schon stinkig. Ist halt blöd, wenn man Autos verkauft, wo der Kunde oft mehr Ahnung hat, also der Verkäufer.
Die nächsten Monate werden auf jeden Fall eine spannende Zeit, wenn wir dann mit unseren A1 tagtäglich in der Gegend rumgurken und mehr als das Offensichtliche erfahren.