Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 09:57   #8 (permalink)
teralogos
A1talk.de Mitglied

Benutzerbild von teralogos

Abgegebene Danke: 40
Erhielt 45 Danke für 28 Beiträge
teralogos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo!

hier ein paar eindrücke vom A1...war gestern in der porsche-zentrale in salzburg,dort steht ein ambition tdi mit competition kit.also ein gehemtipp für alle aus österreich die ihn noch vor der premiere sehen wollen.wie auf den fotos zu sehen,waren 17-zoll räder montiert,die füllen aber bei weitem die radkästen nicht aus.bin kein freund der tieferlegung oder zu grossen räder aber mir ist der abstand zw.rad und radkästen ziemlich gross vorgekommen.
der innenraum in wasabigrün in kombinatin mit schwarz ist eine sache für sich,die farbkombi und materialwahl erinnert mich an taucheranzüge.da waren die designer nicht
konsequent genug,sonst hätten sie auch für aussen eine farbe kreiert die in diese "grüne"richtung geht.
ansonsten fühlt sich der fahrer in sportsitzen gut ins cockpit integriert,das lenkrad ist angenehm klein und griffig,alles sitzt am richtigen platz.
das handschuhfach ist innen "nackt"-da gibts aber eine plüschige selbstklebende folie dafür,dann fliegen die sachen während der fahrt nicht hin und her.
was mich sehr entäuscht hat,waren die innenseiten der türen.alles plastik,von oben bis unten.hab mir gedacht mindestens das feld über der armlehne wäre mit stoff bezogen,aber fehlanzeige.muss mir eine lösung einfallen lassen.
ansonsten ist der A1 als gesamtpaket gelungen,lässt aber noch platz für verbesserungen.
ich habs aber nicht bereut das ich ihn bestellt hab.

warte jetzt aber gespannt auf die probefahrt,die ersten kommen am 27.08 zu den gewissen händlern.
Angehängte Grafiken