Also ich hab vorgestern zum ersten mal eine Probefahrt gemacht:
1,4 TFSI, S-Tronic, Sportfahrwerk, 17''-Räder.
Hier mein Urteil:
Ich liebe es sportlich und mache dafür auch gern Abstriche beim Komfort. Das Sportfahrwerk scheint für mich ideal. Ja, man spürt jeden Gullideckel (sogar das Befahren des Mittelstreifens!!!) - aber es stört nicht. Dafür belohnte das Fahrwerk bei der Durchfahrt des nächsten Kreisverkehrs (zum Leidwesen meiner Frau).
Fazit:
Wer braucht das S-line-Fahrwerk? Wenn das noch härter ist, dann kann ich mir vorstellen, dass der Komfort zu stark leidet und man den Mehrwert bei Kurvenfahrt nur noch in Bereichen spürrt, in die selbst der Landstraßenrennfahrer (zu den ich mich durchaus zähle) kaum kommen dürfte.
Wer eher auf schlechten Straßen unterwegs ist oder es nicht so sportlich braucht, der wird wohl zum Komfortfahrwerk greifen müssen.
Es sein aber angemerkt, dass ich weder Komfort- noch S-line-Fahrwerk gefahren bin.
7,5x17 5-Arm | media style | Ausströmer titangrau glanz | Multi-Sportlederlenkrad | Außenspiegel beheizbar | Colorstreifen | Entfall Modell / Schriftzug | Licht-/Regensensor | Xenon plus | Winter-Stahlräder 6 J x 15 | Reifendruckanzeige | Himmel schwarz | Ablagepaket | Gepäckraumpaket | Klimaauto | Schalter für B-Airbag | Garantie 2 Jahre/80 Tkm | comfort drive | A-Spiegel in Dachbogenfarbe | Sportfahrwerk | BOSE Sound
Bestellt: 16.08.10
Lieferung: 11/10
|