Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 13:16   #9 (permalink)
Rimsky777
Audi A1 Einsteiger

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
Rimsky777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Senator Beitrag anzeigen
Ich hab das Audi Sound System bestellt, weil mich die BOSE-Anlage auf der AMI beim Test enttäuscht hatte. Ich hatte dort Gelegenheit, mir die BOSE Demo-CD (oder DVD) bei geschlossenen Türen anzuhören. So eine Demo vom Hersteller speziell für diese Anlage und dieses Auto muss einen doch eigentlich vom Hocker hauen. War aber keinesfalls so. Fehlende Brillanz, kein ordentlicher Surroundklang - das war's nicht.

Weil ich aber als Freund satter Bässe nicht auf einen Subwoofer verzichten wollte, habe ich das Audi Soundsystem bestellt, sozusagen als Kompromiss.

Am Montag war ich jetzt ganztägig mit einem A1 mit dem Audi Sound System unterwegs. Vorsichtig formuliert: Ich hatte nicht viel erwartet, deshalb wurde ich auch nicht enttäuscht. Es gibt Standardradios in anderen Autos, die leisten mehr. Selbst bei fast maximalem Bass und Subwoofer fand ich den Klang sehr bescheiden.

Ich hatte meine eigenen CD's dabei, die ich anschließend wieder in meinem Erstwagen (Harman Kardon Surroundsystem) abgespielt habe. Dazwischen liegen nach meinem Hörgefühl Welten, auch im Vergleich zur BOSE-Anlage im A1, so wie ich sie von der AMI in Erinnerung habe.

Ich glaube, es wird nicht lange dauern bis HiFi-Nachrüster Angebote zur Optimierung des Soundsystems machen.
Mir erging es ähnlich. Im Erstwagen (e90) habe ich ein Harman Kardon System. Den Unterschied zwischen beiden Systemen empfand ich auch eklatant.
Die BOSE Anlage im A1 habe ich bis jetzt genausowenig gehört wie die Standartlautsprecher.
Nachdem was ich von Dir gelesen habe, wäre vermutlich auch ich von dem BOSE System enttäuscht.

Gruß
Rimsky777 ist offline   Mit Zitat antworten