Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 14:19   #1 (permalink)
Senator
Super-Moderator

Benutzerbild von Senator

Abgegebene Danke: 363
Erhielt 827 Danke für 496 Beiträge
Senator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lenkrad nicht mittig beim A1?

In einem anderen Autoforum habe ich gelesen, dass mehrere Autos das Lenkrad nicht mehr exakt horizontal mittig in Bezug auf den Fahrersitz haben.

Bei der E- und C-Klasse z.B. gibt es z.B. eine Abweichung von ca. 2 cm nach rechts. Das wird dadurch ausgeglichen, dass das Lenkrad um ein paar Grad in Richtung Fahrer geschwenkt ist. Ein User in diesem Forum schreibt:

Zitat:
Meine Freundin hat letzte Woche im Audi A1 eine Probefahrt gemacht, weil sie unbedingt das Auto haben möchte. Ich war dabei und hab mal geschaut... beim A1 ist das Lenkrad auch nicht in der Mitte. Da ist es nach links versetzt auch in Verbindung mit einem leicht "gedrehten" Sitz, so dass es nicht gleich auffällt aber man sich irgendwie wundert, dass man nicht wirklich grade im Auto sitzt.
Stimmt das? Wenn ja, ist das produktionsbedingt oder hat das irgendwelche Vorteile?

Heino

A1 1.4 TFSI S tronic Daytonagrau / Carbon Look | S-line Sport | S-line Exterieur | Xenon+ | EPH+ | MMI | Panoramadach |
S: 18" 5-Arm-Rotor | W: 17" Rial Milano | ASS | comfort drive | Licht-u.Regensensor | LED-Innen | Privacy | 35 mm v und 10 > |

A1talk.de - Wir sind das A in Audi.
Senator ist offline   Mit Zitat antworten