Audi A1 mit Dreizylinder-Motor kommt

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Senator, 25.04.2014.

  1. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Qiu gefällt das.
  2. Qiu

    Qiu Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    178
    Sehr gut! :thumbup:
     
  3. Wolfgangr

    Wolfgangr Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    81
    So schließt sich der Kreis: Mein erstes Auto hatte auch 4 Ringe und 3 Zylinder!

    MfG

    Wolfgang
     

    Anhänge:

    • th.jpg
      th.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      177
  4. Blizzard

    Blizzard Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    50
    Wird auch mal Zeit- Ford hat ja schon lange den 1L 3 Zylinder mit 100PS - wozu dann 1.2l, einen Zylinder mehr und dann nur 86PS?
     
  5. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53

    Das Schlüsselwort heißt Effizienz. Der Ford Motor ist top, gute Leistung und der verbrauch passt auch.

    Von Fiat gibt's aber z.b. einen 2 Zylinder mit 85PS Leistung okay säuft mehr wie der 1, 2TSi.

    Könnte ich dich jetzt wieder fragen wofür 0, 9l Hubraum und 2 Zylinder wenn er mehr verbraucht wie ein 1, 2l 4 Zylinder !??:blink:
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Prinzipiell hat ein kleinerer Motor (weniger Zylinder) immer mehr Einsparpotential, da systembedingt weniger innere Reibung.
    Dass Fiat das nicht hinbekommt... :D
     
  7. Sandrino

    Sandrino Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    108
    Sooo neu ist die Nummer jetzt auch nicht.
    Audi und VW haben bereits im Jahr 2000 3-Zylinder Diesel Motoren für A2, Lupo und Polo angeboten.
    Und die Benziner haben auch schon mindestens 10 Jahre ihren festen Platz im Regal.

    Das so oft zitierte Downsizing hat also eigentlich im Konzern schon nen
    Bart.

    Also eher ein logischer Entschluß als eine bahnbrechende Neuerung von Audi.
    Ist aber, bezogen auf Ökologie und Energieeinsparung, besser zu vermarkten.
     
    #7 Sandrino, 25.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
  8. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Das ist die Theorie aber in der Praxis muss er soviel einspritzen um den Nachteil der 2 Zylinder weg zu machen das es im Prinzip auf das selbe raus kommt.

    Wir werden sehen was Vag draus macht die haben mit 3 Zylinder Motren ja noch wenig Erfahrung. Ein gut gemachter 3 Zylinder ist schon Top. Kerniger klang, laufruhig, sparsam und trotzdem kraftvoll so muss das sein sonst machts keinen Sinn. Und das hat Ford zu 100% geschafft und ist nicht um sonst schon zum zweiten mal Motor des Jahres

    Unter Downszing verstehe ich eher wenig Hubraum mit Turbo. Was VW da bisher hatte waren 3 Zylinder Sauger mit 60PS und so sind die auch gefah7, da haste keine Wurst vom Teller gezogen.

    Wenn sie jetzt einen neuen 90PS Motor bekommen würde ich es sinvoller halten den 1,2er auf mindestens 120PS zu erweitern...
     
    #8 streetfight915, 25.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Von der Laufruhe ist der 3-Zylinder natürlich im Nachteil, gegenüber anderen Motoren. Wenn er ruhig läuft ist das lediglich den guten Ingenieuren zu verdanken die da Ausgleichswellen en mas reingehauen haben. :D
     
    Bulla2000 gefällt das.
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Und 2 Takte :laugh:
     

Diese Seite empfehlen