Bluetooth und Apple Siri

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von A1ted, 12.10.2011.

  1. A1ted

    A1ted Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle!

    Im Rahmen der Vorstellung des neuen iPhone 4s wird gerade der neue Funktion "Siri" besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
    Die Videos sehen ja schonmal sehr vielversprechend aus...

    Meine Frage geht an diejenigen die bereits ein Iphone haben: Könnt ihr durch längeres Drücken auf die Sprachtaste am Lenkrad (oder irgendwie anders) auch die Sprachsteuerung des Iphones aktivieren?

    In diesem Fall könnte dann wahrscheinlich auch die neue Siri Funktion im Auto genutzt werden, was wirklich sehr praktisch sein könnte.

    Hat jemand Erfahrungen?
    Grüße
     
  2. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
  3. A1ted

    A1ted Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    also nach dem Bericht von Dr. Spehr ist eine Aktivierung als nur über den Home-Button des Iphones möglich...
    Bin auf die ersten Tests gespannt.
    Mein Iphone sollte Freitag kommen, nur das Auto dazu fehlt noch:)

    Wer mir dann schonmal die Brodit Halterung bestellen, damit das Iphone auch schön in Reichweite ist!
     
  4. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Das Auto hat doch eine eigene Spracherkennung und schickt dann nur das entsprechende Kommando ans Telefon oder? Dann kann das ja gar nicht gehen.
     
  5. A1ted

    A1ted Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Deswegen war meine Frage dahingehend, ob man eventuell durch längeres Drücken der Sprachtaste die Sprachsteuerung des jetzigen Iphone aktivieren kann!?
     
  6. AudiH

    AudiH Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    81
    Es geht über den Homebutton des Iphones. Siri Antworten werden dann über den A1 BT Adapter über die Boxen abgespielt.
     
  7. MCFIL

    MCFIL Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    5
    ...echt interessante frage :) also ich wäre schon super zufrieden, wenn das mmi im A1 mit dem neuen iPhone 4S und iOS 5 funzt! ein kunde hat mich letztens drauf gebracht, da er sich irgend ein super-duper-teures auto-iphone-zubehör für mercedes/iphone zugelegt hat, und es mit iOS 4.3.1 perfekt nutzen konnte und als er nur auf 4.3.5 gegangen ist, geht jetzt GAAAARR NIX mehr ^^
    deshalb hab ich da direkt an mein schönes iphone 4s und mein kommender a1 gedacht :( aber ich denk mal, dass bei solchen geschichten seitens audi, diverse updates fürs mmi kommt etc, ooooodderr??? :))
     
  8. tobi

    tobi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    18
    Also das iPhone 4 mit iOS 5 funktioniert problemlos, wie gehabt...
    Wie es mit dem iPhone 4S aussieht und insbesondere Siri, bin ich auch gespannt
    und sehr interessiert ;-)
     
  9. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Es gibt einige Probleme mit dem 4er und Ami....ständig kein Ton, Titel laufen aber man hört nix


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.199609,7.837308
     
  10. tobi

    tobi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    18
    Ich dachte, dass lässt sich lösen, indem man sich für eins der beiden Übertragungsformate entscheidet -> BT oder AMI?
    Man kann, wenn man es per AMI anschließt, das BT Audio deaktivieren...
     

Diese Seite empfehlen