Kommt das MMI mit m3u Dateien zurecht?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von equilibrium576, 26.10.2010.

  1. Wie im Threadtitel schon gefragt, beherrscht das MMI Playlistdateien? Wenn ja, wo müssen sie liegen? Reicht es, wenn sie im Root-Verzeichnis der SD-Karte liegen, oder müssen sie im Ordner mit den jeweiligen Dateien liegen?
     
  2. Docus

    Docus Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    446
    Also ja, das MMI kommt wohl mit Playlisten klar. Allerdings muss man da höllisch auf die Pfade aufpassen die in der Playlist hinterlegt sind, sonnst geht das nicht.

    Einfach ne Playlist aus dem Winamp rüber kopieren geht wohl leider nicht.

    Also ich hab gerade mal bei google gesucht, und direkt mal 2 Tools gefunden die auf dem Mac ganz einfach die Playlists für das MMI anpassen/erstellen können.

    iTuneMyWalkman
    und
    MMITunes: Create playlists for your Audi MMI/RNS-E on the Mac | trick77.com

    Ich muss jetzt leider zur Nachtschicht, aber ich bin mir sicher, das es für Windows da auch eine Freeware dafür gibt.
     
  3. Grundsätzlich ist es mir nur wichtig, dass das MMI mit den Playlists zurecht kommt. Ich hatte nämlich bei meiner Probefahrt den Eindruck, dass die entsprechende Datei auf der SD-Karte vom MMI nicht erkannt wurde. Hab mich allerdings auch nicht soooo intensiv damit auseinandergesetzt, da es genug zu testen und auszuprobieren gab...
     
  4. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    @equilibrium576
    Vielleicht hilft Dir das weiter.:)
     

    Anhänge:

    Schleissheimer und Docus gefällt das.
  5. Sehr gut, vielen Dank. Dann werd ich das ganze nochmal bei meinem Freundlichen ausprobieren.
     
  6. Docus

    Docus Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    446
    Danke Landlord, aber wie schon gesagt müssen die Playlisten wohl an das Dateisystem der SD-Karte angepasst werden, damit die Pfade zu den Dateien stimmen.

    So, folgendes Tool kann Playlists unter Windows auf SD-Karten erstellen, bei denen die Pfade passen, und die dann im MMI funktionieren sollten: oddgravity - where time becomes a loop
    (Playlist Creator)

    1.) MP3´s auf die SD-Karte kopieren.

    2.) Mit dem Playlist Creator die MP3´s zu einer Playlist zusammenklicken die du haben möchtest, und als *.m3u im Root-Verzeichniss, also dem "obersten" Verzeichniss auf deiner SD-Karte ablegen. Z.B. F:\Deine_Playlist.m3u , wobei F:\ natürlich der Laufwerksbuchstabe deiner SD-Karte ist. Der Laufwerksbuchstabe ist von PC zu PC unter Umständen anders.

    Dann sollte das MMI die Playlisten Problemlos erkennen.

    Achtung, beim ersten einlegen der SD-Karte in das MMI kann das wohl ein paar Sekunden dauern bis er die Playlisten erkannt und eingelesen hat.

    Das ist zumindest das, was ich im Internet dazu gefunden habe.... testen kann ich es erst nächsten Monat. :)
     
    Schleissheimer und Landlord gefällt das.
  7. Ich bastel schon an einer SD-Karte rum, schliesslich hab ich morgen nochmal nen Termin beim Händler. Dann werd ich das in Ruhe ausprobieren, und anschliessend berichten...
     
  8. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Danke Docus.
    Ich bin mal gespannt, wie das beim Kopieren der mp3 auf die Festplatte des MMI ist. Es wird wirklich Zeit, dass endlich mal einer einen mit MMI Plus bekommt, um das zu testen. Leider hat mein Händler bis zum heutigen Tag noch nicht einen mit MMI Plus stehen.:(
     
    #8 Landlord, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  9. So, ich habe jetzt zumindest mal das Programm ausprobiert, das "docus" verlinkt hat. Die Playlists, die es erstellt, sind genau solche, wie ich schon auf der Karte hatte. Aber irgendwie war ich halt der Meinung, dass das MMI plus diese Listen nicht erkannt hatte.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass auf diesem Punkt nicht unbedingt mein Hauptaugenmerk lag...
     
  10. Heute beim Händler nochmal intensivst ausprobiert. Wiedergabelisten werden einwandfrei erkannt. Komischerweise hatte das Concert bei einem Fahrzeug im Schauraum Probleme, allerdings war da auch noch der Komponentenschutz aktiv.
    Danke nochmal an "docus" für den Link zu dem Programm, damit geht es wunderbar einfach und komfortabel...
     

Diese Seite empfehlen