Registrieren Galerie Alle Alben Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   A1talk.de > Audi A1 Forum > Audi A1 Tuning

ABT Tuning

Das Thema "ABT Tuning" befindet sich unter Audi A1 Tuning auf A1talk.de.


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 06:43   #1 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von enRchi
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Zug (CH)
Beiträge: 811
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 65 Danke für 39 Beiträge
enRchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ABT Tuning

Mache mal ein eigenes Topic für ABT, sonst wird das zu unübersichtlich.

Gibt News.

Zitat:
Er ist der neue große ABT. „Mit dem neuen A1 lässt sich Premiumqualität jetzt in allen Klassen erfahren“, so Hans-Jürgen Abt. Der Geschäftsführer des weltgrößten Veredlers von Fahrzeugen des VW-Konzerns betont, dass Fahrspaß und Agilität besonders wichtige Eigenschaften des ABT A1 sind. Auch der jüngste ABT ist schließlich ein echter Sportler. Dank ABT POWER bringt der schicke Kleine mehr Leistung auf die Straße: Beim 1.2 TFSI werden aus 86 PS (63 kW) dynamische 115 PS (85 kW), der größere 1.4 TFSI leistet nach der Frischzellenkur 150 PS/110 kW (122 PS/90 kW). Auch der sparsame Selbstzünder mit 1,6 Litern Hubraum steht jetzt noch besser im Futter: Abhängig von der Basis-Leistung gehen bis zu 125 Dieselpferde (90 kW) zu Werke. Dank Fahrwerksfedern und tieferem Schwerpunkt liegt der A1 auch „satt“ auf der Straße – und sorgt besonders auf kurvenreichen Parcours für Freude am Autofahren.

Cool, trendy, extravagant – der neue ABT A1 ist dreimal gut. Denn soviele unterschiedliche Design-Varianten bietet das innovative Traditionsunternehmen an. Alle Versionen des ABT A1 sind echte Hingucker: Das leuchtend rote Modell KLECKS mit dem saloppen Farbtupfer steht für den urbanen Lifestyle im A1. ALOHA ist der gelassene „Beachboy“ für alle, die relaxten Spaß bevorzugen. Immer unter Strom ist der „böse Bruder“ der beiden anderen Versionen: HIGH-VOLTAGE heißt das „giftigste“ Skull-Design des ABT A1. Bei allen drei Versionen des neuen großen ABT spiegelt sich die charakteristische Optik in witzigen Details wider: Kotflügeleinsätze, Heckschürzeneinsatz, Heckspoiler, Spiegelkappen, Frontlippe und Seitenschweller sind in den offensiven Farben Grasgrün (HIGH-VOLTAGE), Lavendel (ALOHA) oder Alu-gebürstet (KLECKS) gehalten. Und die Fußmatten greifen das Design-Motiv ebenfalls auf. Nie war es schöner, guten Geschmack mit den Füßen zu treten. Passend dazu montiert ABT Sportsline einen sportiven Doppelrohr-Sportendschalldämpfer und das Fünfspeichenrad Z in der dunklen Farbe „Titan“. In 17 oder 18 Zoll erhältlich, wirkt die Felge gepaart mit den ABT Felgenringen in Wagenfarbe, immer eine Nummer größer als sie tatsächlich ist – und der A1 gibt sich noch dominanter.

Wie es sich für einen neuen großen ABT gehört, wird der ABT A1 auf seiner eigenen Webseite präsentiert. Unter THE ABT A1 können Sie Ihren eigenen ABT A1 konfigurieren, den ABT A1 Shop durchstöbern oder für Ihren individuellen ABT A1 auf facebook abstimmen.
Link zur A1 Minisite mit Konfigurator:
THE ABT A1

Und zum Produktprogramm:
Audi A1 Tuning von ABT Sportsline


Die Teile gibts natürlich auch einzeln, in den bisher 3 Farben. Mir gefällt zum Beispiel die silberne Frontlippe.
Grösstenteils wirkt es aber schon sehr... kindisch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ABT Tuning-fa4a0bd064.jpg   ABT Tuning-d9162b82b9.jpg   ABT Tuning-6c120d1ab0.jpg   ABT Tuning-a1_klecks_rot_frontlippe.jpg   ABT Tuning-a1_klecks_rot_heck_02.jpg  

ABT Tuning-a1_klecks_rot_top.jpg   ABT Tuning-a1_klecks_rot_kotfl.jpg   ABT Tuning-a1_klecks_fussmatten.jpg  

Geändert von enRchi (28.07.2010 um 06:55 Uhr)
enRchi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu enRchi für den nützlichen Beitrag:
Landlord (28.07.2010), Senator (28.07.2010)
Alt 28.07.2010, 07:24   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von edge07
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Österreich, Nähe Graz
Beiträge: 630
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
edge07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach du liebe Sch....! Da hat sich wohl jemand etwas zu sehr ausgetobt und den an sich aj interessanten Gedanken des Customizings von Audi etwas zu weit getrieben. Wirklich interessant ist bei all dem ja wirklich nur das Chiptuning. Mit 125 PS beim Diesel könnte ich ganz gut leben.
__________________
Seit 04.08.05.: A3 Sportback Ambition 1,9 TDI, mauritiusblau, Xenon, GRA, Klima, S-Line Felgen, Radio Concert

Ab Anfang September: A1 Ambition 1.6 TDI 77 kW, Amalfiweiß, Xenon, Panoramadach, Klima, LED-Innenlichtpaket, Einparkhilfe hinten, Radio Concert, Audi Sound System, Komfortpaket, Komfortschlüssel, Räder 5-Arm-Design 17 Zoll (Bestellt 24. Juni)
edge07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 07:31   #3 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Senator
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge
Senator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ganz schön verspielt. Ob sich Klecks, Aloha und High-Voltage an den Mann bringen lassen? Da bin ich skeptisch.
Für das Motortuning gibt es bestimmt Interessenten. Die Felgen in Mattlack gefallen mir ganz gut. Das wäre vielleicht was für die Winterbereifung an meinem Daytonagrauen. Aber wahrscheinlich gibt es bis dahin diverse andere und preiswertere Angebote.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Link.

Beste Grüße
Heino
Senator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 07:39   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Landlord
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 37 Danke für 21 Beiträge
Landlord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also die Dekorsätze sind nicht mein Ding.
Chiptuning wie erwartet gut.
Der Anfang ist gemacht.
Ich bin aber sicher, dass das noch nicht alles war. Da kommt noch einiges. Ich denke vor allem an Felgen und Karosserie-Kits.
__________________
Man wird alt, wenn man merkt, daß die Neugier nachläßt.
ab 01/2011 A1 1.4 TFSI 119g S tronic Ambition, Amalfiweiss,
Audi sound system, Außenspiegel Außenspiegel Wagenfarbe elektr. einstell- und beheizbar, comfort drive Paket, Einparkhilfe plus, Geschwindigkeitsregelanlage, Innenspiegel autom. abblendend, Klimaautomatik, Komfortschlüssel, Licht-/Regensensor, media style Paket, MMI Navigation plus, Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Xenon plus, LED-Innenlichtpaket
Landlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 08:07   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von edge07
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Österreich, Nähe Graz
Beiträge: 630
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
edge07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Landlord Beitrag anzeigen
Ich denke vor allem an Felgen und Karosserie-Kits.
Ja, besonders darauf bin ich ja schon gespannt. Würde den A1 schon gerne optisch tunen, aber dafür nicht unbedingt ein paar Tausender hinlegen.
__________________
Seit 04.08.05.: A3 Sportback Ambition 1,9 TDI, mauritiusblau, Xenon, GRA, Klima, S-Line Felgen, Radio Concert

Ab Anfang September: A1 Ambition 1.6 TDI 77 kW, Amalfiweiß, Xenon, Panoramadach, Klima, LED-Innenlichtpaket, Einparkhilfe hinten, Radio Concert, Audi Sound System, Komfortpaket, Komfortschlüssel, Räder 5-Arm-Design 17 Zoll (Bestellt 24. Juni)
edge07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 08:45   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Docus
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Ostalbkreis, Baden-Würtemberg
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge
Docus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Docus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
der größere 1.4 TFSI leistet nach der Frischzellenkur 150 PS
Ah schön. :-) Das klingt doch echt schon mal vernünftig.
__________________
Bestellt: A1 Ambition TFSI 1.4 S-Tronic | MFL mit Schaltwippen | Daytonagrau komplett| Außenspiegel beheizbar in Daytona | Lüftungsmanschette Titangrau | Privacy Verglasung | Komfortschlüssel | Tempomat | Licht & Regensensor | Klimaautomatik | BOSE Soundsystem | 17´´ 5 Arm Alufelgen | Navi | S-Line Exterieurpaket | Xenon plus | Comfort Drive Paket | Media Style Paket | Reifendruck-Kontrollanzeige |
Docus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:09   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Guenka
 
Registriert seit: 27.03.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 635
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 155 Danke für 78 Beiträge
Guenka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

soeben ein Bericht in Online Bild erschienen:

Mit Klecksen, Blümchen und Blitzen: Tuner Abt macht den Audi A1 ganz bunt - Auto - Bild.de

Da wird einem ja ganz bunt zumute! Tuner Abt bringt drei ulkig gestaltete Audi A1im Klecks-, Blümchen und Blitz-Design. Auch mehr PS gibt es für den Kleinwagen.
Aktuell
Übergeschwappte App
Glas Wasser soll zehn Prozent Sprit sparen
1414-Internet-Scout: Leser-Reporter-News und Stories aus dem World Wide Web

Klecks, Aloha und High-Voltage nennt Abt seine farbigen Designpakete (2625 Euro inklusive Umbau) für den AudiAnzeige-Kleinwagen.

Auffälligstes Merkmal: Die bunte Beklebung mit Blumenmuster, Farbklecksen oder orangefarbigem Totenkopf vor giftgrünen Blitzen.

Jedes Sondermodell hat zudem ein Karosseriepaket mit Einsätzen für Kotflügel und Heckschürze sowie Seitenschweller, Heckspoiler, Frontlippe und Spiegelkappen. Auch die Fußmatten im Innenraum greifen das Design-Motiv auf.

Ehrensache, dass Tuner Abt den Wagen auch tieferlegt (230 Euro) und den Motoren mehr Power entlockt. Das Topmodell 1.4 TFSI hat nach der Kraftkur 150 PS (Serie: 122 PS).

Zu den Auswirkungen auf die Fahrleistung und zu Preisen für die Leistungssteigerung gibt es noch keine Angaben. Das Basismodell des A1 kostet 15 800 Euro
__________________
Ein wissender Unwissender weiß alles und doch nichts !
KW 47 A1 Ambition. 1,6 TDI, Misanorot, Panoramadach, Komfortschl., Diebstahlwarnanl., Dachhimmel schwarz, Einparkhilfe Plus, Fernlichtas.,Geschwindigkeitsregelanl., Klimaautomatik, Bose, Digitalradio,Handyvorbereitung, MMI Navi Plus, Xenon Plus, comfort drive Paket, media style Paket, Multifunktionslenkrad, AluRäder 16 Zoll 10 Speichen Design, Ausströmermanschetten in Rot, Anschlußgar. 3 Jahre 100. km.

Geändert von Guenka (29.07.2010 um 13:17 Uhr)
Guenka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:32   #8 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Carisma1996
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 86 Danke für 38 Beiträge
Carisma1996 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Chiptuning soll bei ABT 1.490€ kosten:

ABT Leistungssteigerung
für Basis: 1.4 TFSI 90 kW (122 PS)
- ABT Power und ABT Power S: 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeugs bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien
- Ab 3. Jahr: ABT PerfectCar-Garantieversicherung erhältlich
- schnelleres Anfahren, mehr Drehmoment, höhere Durchzugskraft, verbesserte Beschleunigung
- hohe Standfestigkeit
- Flächendeckendes Händlernetz in Europa
- Abgasprüfung: Das Fahrzeug bleibt in der bisherigen Schadstoffklasse

Doch viel Geld für die paar PS hinzukommt ja noch TÜV, was in diesem Preis nicht enthalten ist.

Also die Fahrleistungen müssen schon enorm besser werden, sonst kann man die 1.500€ das Klo runterspülen
__________________
A1 1.4 TFSI S tronic Ambition | Daytonagrau | 17" in 5 Doppelspeichen-Design | S-Sline Sport- & Exterieurpaket | comfort drive Paket | Ausströmermanschetten in Aluoptik | S-Line Sportsitze vorn | Xenon plus | LED-Innenlichtpaket | Innenspiegel automa. abblendend | Diebstahlwarnanlage | Scheiben abgedunkelt | Entfall der Schriftzüge | Optikpaket schwarz | Multifunktions-Sportlederlenkrad | Klimaautomatik | Radioanlage concert | BOSE Surround Sound | Navigationspaket | Tempomat, etc.
Carisma1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:57   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Landlord
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 37 Danke für 21 Beiträge
Landlord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, für eine Leistungssteigerung auf ca. 150 PS ist das schon sehr teuer.
__________________
Man wird alt, wenn man merkt, daß die Neugier nachläßt.
ab 01/2011 A1 1.4 TFSI 119g S tronic Ambition, Amalfiweiss,
Audi sound system, Außenspiegel Außenspiegel Wagenfarbe elektr. einstell- und beheizbar, comfort drive Paket, Einparkhilfe plus, Geschwindigkeitsregelanlage, Innenspiegel autom. abblendend, Klimaautomatik, Komfortschlüssel, Licht-/Regensensor, media style Paket, MMI Navigation plus, Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Xenon plus, LED-Innenlichtpaket
Landlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 14:09   #10 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Senator
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge
Senator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Carisma1996 Beitrag anzeigen

Doch viel Geld für die paar PS hinzukommt ja noch TÜV, was in diesem Preis nicht enthalten ist.

Also die Fahrleistungen müssen schon enorm besser werden, sonst kann man die 1.500€ das Klo runterspülen
Das sehe ich genauso. Wahrscheinlich kommt auch noch ein Mehrverbrauch dazu. Außerdem senkt Motortuning häufig den Wiederverkaufswert. Viele (so auch ich) würden nie ein Auto mit Motortuning gebraucht kaufen. Da kann man sich nie sicher sein, an welcher Stelle noch gebastelt wurde.

Für mich steht Leistungssteigerung ohnehin nicht zur Debatte. Für das sportliche Fahren haben wir den Roadster.
__________________
Berliner Grüße

Heino

Ab Ende 2010: A1 Ambition 1.4 TFSI S tronic, S-Line Sportpaket, Daytonagrau, 18" 5-Arm-Rotor-Design, Audi sound system, Außenspiegel beheizbar, comfort drive Paket, Einparkhilfe plus, Klimaautomatik, LED-Innenlichtpaket, Licht-/Regensensor, Multifunktions-Sportlenkrad, Navi, Panoramadach, Radio concert, S line Exterieurpaket, Scheiben abgedunkelt, Xenon Plus
Senator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Audi A1 - Audi A1 Forum

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2