A1 Comp. kit Dachspoiler Sportback Spoiler

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von blackmamba, 11.05.2012.

  1. Lubo13

    Lubo13 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Hey leute ich war in der letzten Woche im Audi zentrum in Hamburg und habe da an der info nachgefragt ob man den Comp. Spoiler vom Sportback auf einen Audi A1 3 Türer montieren kann. Das wusste der an der info leider auch nicht und meinte er fragt mal eben nach als er wieder kam hat er mir dann gesagt das es mögliche ist und auch eingetragen wird.

    Lubo 13
     
    timster gefällt das.
  2. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    Eingetragen oder nicht, spielt ja keine Rolle. Ich bin mit einem Originalen S3 Umbau herumgefahren, da wurde vom TÜV nichts abgenommen, weil es OriginalTeile waren.

    Der TÜV ist die kleinste Hürde. Weil es gibt ja den normalen Comp. Spoiler am 3 Türer, von daher muss man da auch nichts eintrgen.

    Wichtig ist nur: Passt das Teil überhaupt auf den 3 Türer ?
     
  3. MiniDriver

    MiniDriver Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    @Dandy
    Also ich war mit im Audizentrum - es wurde von Lubo13 explizit nach dem Comp Kit Spoiler des Sportback für den Dreitürer gefragt und die Antwort war ja ist möglich und kann auch eingetragen werden.
    Wenn dir das Eintragen unwichtig ist - naja ich weiß ja nicht was die Rennleitung dazu sagt , wenn du einen TTRS Spoiler an deinen A1 montierst und den Jungs sagst ... Ist doch von Audi :w00t:

    Gruß Olli
     
  4. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    In meinem Fahrzeugschein steht ja auch nicht drin, ob ich eine normale oder Sline Frontschürze verbaut habe. So ist es auch beim Heckspoiler. Der Spoiler ist für den A1. So wie mein S3 Bodykit von Audi war. Mit absprache mit TÜV musste man dies NICHT eintragen. Das gleiche wird beim Comp. Spoiler auch sein.

    Wenn ich nen TTRS Flügel auf den A1 montiere, ist das etwas anderes, da ist der Flügel ja nicht mehr Produktbezogen und wird nicht auf dem vorhergesehenem Auto verbaut.

    PS: das mit dem dass es möglich ist, habe ich überlesen.
     
  5. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Hat jemand eine Teilenummer und den Preis? :biggrin:
     
    Dandy gefällt das.
  6. A1-ING

    A1-ING Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    5T Competition Spoiler auf 3T

    ... ich nehme euch nur ungern den Wind aus den Segeln ... aber der 5T-Dachkantenspoiler (DKS) passt leider nicht auf den 3T!!!
    Die Teilenummer vom DKS-5T ist die 8x4.071.645
    und die vom DKS-3T die 8x3.071.654
    d.h. nur wenn die Dritte Nummer eine 0 wäre, würden die Teile bei beiden passen ;) ... also 3=3T und 4=5T ...
     
  7. MSS-A1

    MSS-A1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    63
    Ich bin froh, den "alten" CompKit-Spoiler erhascht zu haben... Morgen geht's zum Lackierer, nach dem WE soll er dann montiert sein! Dann gibt's Bilder...
    Der Knick sieht echt daneben aus. Haben vielleicht das Beste aus den Umständen gemacht, aber durchdacht wirkt das nicht. Gehen bei so einer Form nicht auch aerodynamische Eigenschaften flöten? Klar, hat eh nicht große, gar merkbare bei den paar PS und der V-Max, aber das subjektive Gefühl beim Sichselbstbelügen sollte schon stimmen *g*
     
  8. Sabss

    Sabss Guest

    Hey,

    Hat mittlerweile mal jemand den Sportback Spoiler auf den,, normalen" A1 montiert?

    Der competition Spoiler vom Schrägheck A1 gefällt mir nicht.
    Habe vorge Tage den Sportback mit dem competition Spoiler gesehen und war sofort Feuer und Flamme

    Habe audi ne Mail geschrieben und die meinten ich muss den Händler vor Ort fragen... Ich sehe es schon kommen dass die es aber auch nicht wissen.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      116,1 KB
      Aufrufe:
      3.947
  9. Sandrino

    Sandrino Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    108
    Servus,

    Der Händler wird dir sagen, daß es nicht paßt.

    Wenn du es trotzdem umbauen möchtest wird es eine Bastelarbeit, weil das Dach in Form und Neigung beim 3T und 5T unterschiedlich sind.
    Siehe Vergleichsbilder.
     

    Anhänge:

  10. Sabss

    Sabss Guest

    Ok danke, dann überlege ich mir das noch mal. Das wird ja dann sehr teuer. 500 der grundierte Spoiler. Anbauen kp und TÜVabnahme.
     

Diese Seite empfehlen