1.4 TFSI 136kW - S-line - S-tronic - Gletscherweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Hans_sein_Franz, 18.11.2011.

  1. Hans_sein_Franz

    Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    80
    Huhu Leutz :thumbsup:

    So bei mir war es gestern auch soweit. Um 15:30 Uhr ging es mit meiner Holden zu unserem Händler des Vertrauens.... wir waren natürlich gute 20 Minuten zu früh :laugh: ...

    ... also nutzte ich diesen Umstand und versuchte am Kaffeeautomaten die Nachwehen der Nachtschicht los zu werden. 3 schnelle Tassen später stand dann auch schon mein Verkäufertoni parrat. Freundlich und charmant wie immer begrüßte er uns und nahm uns mit an seinen Schreibtisch.

    Aus Smalltalk wurden, mal wieder, eine langes Gespräch.... :D Wir verquatschen uns öfters. Wenn ich bei ihm einen Kaffee trinken fahre, komme ich eigentlich nie unter 2 Stunden.
    Zurück zum Thema. Irgendwann merkte er dann doch, das ich ständig in Richtung "Auslieferung" schielte :biggrin:

    Also wir rüber...

    Hooolaaa was ein geiles Auto dachte ich... und das ist nun tatsächlich meiner. Das grinsen war mir wie ins Gesicht geschlagen. Der gute Werner, mein Verkäufer, hat dann versucht mir so ein paar Dinge zum Auto zu erklären. Aber leicht hatte er es nicht :lol:

    Ich wollte nur noch eins... schnell den Kaffee weg bringen :rolleyes2:#

    Als ich wieder kam, stand meine Holde schon mit Blumen, und Werner mit Gummimaten und einen schicken Parkscheibe da. Nun war der Moment gekommen endlich die Kamera zu zücken um diesen Moment einzufangen.

    Blöd nur das wir den Knips-O-mat zu hause vergessen hatten :angry:

    Während ich dann ums Auto gekrochen bin um evtl. Schäden zu suchen, ist mein Frau, samt Verkäufer mit ihrem Wagen meine Winterreifen einladen gefahren. Darauf noch ein kurzes "Alles super, gute Fahrt", sind wir dann endlich los.

    Tja was soll ich sagen.... ich wollte garnimmer aussteigen. Es macht riesig laune den A1 zu bewegen. Blöd nur das ich ihn noch einfahren muss :laugh: .. leicht ist es nicht ihn nur bis 3000 drehen zu lassen. Aber das werden wir sicher noch schaffen.

    Ich werf noch mal kurz die Details des Wägelchens hier rein:

    Gesamtübersicht:

    - Audi A1 3-Türer S line 1.4 TFSI 136(185) kW(PS) S tronic
    - Lackierung : Gletscherweiss Metallic
    - Ausstattung: schwarz-schwarz-jetgrau/schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/

    Sonderausstattungen:

    - Abwahl Ablagepaket
    - Alu-Gussräder 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik 7,5Jx18 mit 225/35R18
    - Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60tkm
    - Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar / Waschdüsen beheizt
    - Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
    - Ausströmmanschetten Aluoptik
    - BOSE
    - comfort drive Paket plus
    - competition kit Dachflügel
    - Entfall Modellbezeichnung / Schriftzug
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Komfortschlüssel
    - MMI Navi plus
    - Multi-Sportlenkrad 3 Speichendesign + Schaltwippen
    - Optikpaket Schwarz
    - Panorama Glasdach
    - Radschrauben diebstahlhemmend
    - Scheiben abgedunkelt
    - Wagenheber
    - Winter-Alu-Gussräder 7,5Jx17 im 5-V-Speichen-Design (215/40R17)
    - Xenon Plus SRA
    - Zigaretten + Aschenbecher

    Was mich im bissel ärgert ist, warum ich nicht doch die S-Line Sportsitze genommen habe, sowie PDC-Plus. Aber so ists schon gut.

    Ein Gewindefahrwerk wird wohl die Tage direkt bestellt. Er ist mir eindeutig zu hochbeinig.

    So das erst mal vorab. Gleich gehts wieder ins Auto :biggrin: ... und die Kamera wird eingepackt. Ich werde euch also später mit Fotos versorgen.

    Gruß
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Glückwunsch!
    Der ist ja noch mal ne ganze Ecke besser ausgestattet als meiner...
    Etwas hochbeinig ist er, da haste recht. Aber wie gefällt dir das Fahrwerk beim fahren?
    Ich find extrem spitze, schön sportlich aber nicht zuuuu hart. ;)


    Und jetzt bitte: BILDER!!!!!!!!!!!!!!
     
    Hans_sein_Franz gefällt das.
  3. Hans_sein_Franz

    Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    80
    Zum Fahrwerk... mir ist es schon bissel zu hart aber liegen tut er super.

    Ich meinem A3 Sportback hatte ich das "normale" Sportfahrwerk mit H&R Federn. Das war komfortabler.

    Mit einem Eibach Pro-Street-S Gewinde sollte er aber angenehmer werden. Ich habe nicht vor ihn 50mm runner zu drehen. Ich denke ich bleibe so bei 35-40mm.

    Jetzt schlürf ich schnell noch einen leckeren NewYorker und dann gehts auch schon wieder ins Auto.
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    jaaa, is ja gut, bin ja schon neidisch.... Muss hier weiter im Büro sitzen.... :(
     
  5. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    Bilder *.* schneeeellll^^^
     
    #5 AudiA3, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  6. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    @hansseinfranz: BITTE EINFAHREN okay :)

    ihr machts mir echt nicht leicht :'( ich hab noch 2 wochen zu warten.... :(
     
    #6 AudiA3, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    strucki200 gefällt das.
  7. OliveRR

    OliveRR Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    120
    Na jetzt aber... :laugh:

    Keine S-Sitze ? Böser Fehler... :)

    Viel Spaß mit diesem Gute-Laune-Auto !

    P.S. Spar dir die 3000 min-1 ! Warmfahren, feuer frei !
     
  8. Hans_sein_Franz

    Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    80
    Leider ist hier bescheiden Wetter... aber ein paar Fotos sind brauchbar geworden.

    Könnte ein Mod die Fotos in den ersten Post verschieben ? Danke :thumbup:
     

    Anhänge:

    Pong74 und Gletschi gefällt das.
  9. OliveRR

    OliveRR Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    120
    Lecker ! :razz:

    Nur an das oversized Fressbrett am Dach werd ich mich wohl nie gewöhnen, aber jeder wie er mag ! :thumbsup:

    "Band of Brothers" im A1 !
     
  10. Hans_sein_Franz

    Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    80
    Wo wir gerade bei BoB sind...

    Weiß wer, wie man recht günstig die "TV/Video Funktion während der Fahrt" freischaltet ?

    Jemand mit VCDS in der Nähe von 4744x ??

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen