2.0 TDI - S-line - 6Gang - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von k!su, 09.05.2013.

  1. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    So liebe Leute, nun komme ich auch endlich mal dazu mein neues Schätzchen vorzustellen :smile:

    Fahrzeugdetails:
    6Y6Y Daytonagrau Perleffekt 480,00 EUR
    C2K Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Größe 7,5 J x 18, Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 225/35 R 18 550,00 EUR
    EA3 Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 90.000 km 210,00 EUR
    PAE Außenspiegel beheizbar 100,00 EUR
    6FA Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe 70,00 EUR
    9VK BOSE Surround Sound 695,00 EUR
    4UF Deaktivierungsschalter für Beifahrer-Airbag 40,00 EUR
    YIH Dekorblenden Interieur Daytonagrau 298,00 EUR
    2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug 0,00 EUR
    4GH Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand 0,00 EUR
    YIC Fußstütze und Pedalkappen in Edelstahl 86,00 EUR
    QE4 Gepäckraumpaket 95,00 EUR
    8T2 Geschwindigkeitsregelanlage 250,00 EUR
    9AK Klimaautomatik 350,00 EUR
    4F2 Komfortschlüssel 290,00 EUR
    8N6 Licht-/Regensensor 0,00 EUR
    WMU media-Paket 700,00 EUR
    6E3 Mittelarmlehne vorn 120,00 EUR
    1PD Radschrauben, diebstahlhemmend 25,00 EUR
    4KF Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) 390,00 EUR
    4A3 Sitzheizung vorn 280,00 EUR
    PQD S line Exterieurpaket 1.200,00 EUR
    PDA Sportfahrwerk (Abwahl S line-Sportfahrwerk) 0,00 EUR
    1S1 Wagenheber 0,00 EUR
    PX4 Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage 900,00 EUR

    Vertragsverhandlung:
    Preis: 32339 EUR
    Rabatt: 9%
    + Komplettsatz originale Gummifußmatten (für den Winter, 79 EUR)

    Abholung:
    Eigentlich wollte ich ihn in Ingolstadt abholen. Aufgrund einer Dienstreise musste ich den Abholtermin leider absagen, und da ein Folgetermin erst zwei Wochen später war, habe ich ihn zum Händler bringen lassen und dort abgeholt. Wollte nicht mehr warten :smile:
    + Blumenstrauß für die Freundin
    + Übergabefoto

    Erster Eindruck:
    Ich habe nun ca. 1300 Kilometer auf der Uhr und bin rundum zufrieden. Der Wagen erfüllt alles was ich mir gewünscht und vorgestellt hatte. Zwei Dinge gibt es dennoch zu erwähnen:
    - Habe das Problem von lauteren Vibrationen am/im Motor bei ca. 1200 1/min. Dazu gibt es hier auch einen Thread und andere User die von diesem Problem berichten. Nächste Woche fahre ich in Urlaub und danach werde ich mal bei meinem Händler vorbeischauen.
    - ab 1200 gefahrenen Kilometern habe ich dann auch mal etwas aufs Gas gedrückt. Der Wagen ist schon sehr souverän und macht Spaß. Früher oder später werde ich aber glaube ich eine Kennfeldoptimierung durchführen lassen (ca 700 EUR für 80 Nm).

    Geplante Veränderungen:
    - Codierung: Zeigerwischen
    - Codierung: Bordsteinautomatik
    - Codierung: Abbiegelicht
    - Kennfeldoptimierung

    Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    Freu mich total, die Erste sein zu dürfen, die dir gratuliert - weiß ja wie sehr du dich auf deinen Kleinen gefreut hast! :laugh: Und das Warten hat sich ja echt gelohnt! Sieht echt super aus!
    Und du hast sogar nur ne 1 auf dem Nummernschild, richtig cool :flapper: Hast du A 1 ? :laugh:
    Ich wünsch dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt! :smile:

    Edit: Ganz vergessen.. Wie gefallen dir die daytonagrauen Dekorblenden? Hattest ja anfangs Bedenken. Vielleicht kannst du ja noch ein Foto vom Innenraum einstellen! :smile:
     
    #2 Sharkeline, 09.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2013
    k!su gefällt das.
  3. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Ja habe eine 1. das war auch ganz großes Glück, sonst war nämlich keine mehr frei. Aber A1 habe ich nicht, diese kurzen Kennzeichen sind für Motorräder oder US Autos reserviert.
    Vom Innenraum mache ich noch Fotos. Die luftausströmer in grau gefallen mir gut, nur die Türgriffe finde ich irgendwie "billig". Die möchte ich gerne gegen die s-line tauschen mit dem silbernen Alu-Streifen
     
  4. Hiflyer

    Hiflyer Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    9
    schick schick.....sieht ja fast aus wie meiner:D......hab nur zwei Türen weniger
    Dann wünsch ich dir total viel Spaß damit, ich bin nach wie vor vom 2.0 TDI begeistert:D
    Der geht echt super, aber mit der Kennfeldoptimierung geb ich dir recht, da gehört was gemacht.

    LG Rainer
     
  5. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    Das war ja auch meine Befürchtung. Ich glaube, die Griffe kann man garnicht so leicht wechseln, da muss man meiner Meinung nach die komplette Türverkleidung austauschen..:unsure:
     
  6. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Nein, man muss sie zwar ausbauen, aber nicht austauschen. Die Griffe lassen sich einzeln wechseln...
     
  7. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    Oh, das hab ich garnicht gewusst. Dachte immer das wäre mit nem größeren Aufwand verbunden.. Haste zufällig schon die Teilenummern für die Griffe? Ich hätte auch gerne die mit dem Alu. :razz:
     
  8. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Für die Griffe muss nix ausgebaut werden. Einfach mit einem Plastikkeil oben am Griff reindrücken (in den Spalt zwischen Griff und Verkleidung) und dann den Griff raushebeln. Ist eine Sache von ein paar Sekunden! Und die Griffe mit Alu gibts nicht nur bei Sline :smile:
     
    Sharkeline gefällt das.
  9. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Hier ein kleines Update zum meinem Fahrzeug:
    Heute habe ich mir die Funktionen "Zeigertest", "Bordsteinautomatik" und "Abbiegelicht" codieren lassen. Hat alles wunderbar geklappt.
    Einzige Auffälligkeit: Bei der Codierung der Bordsteinautomatik konnte ich das Bit 3 im Bordnetzsteuergerät nicht kontrollieren, da es gar nicht vorhanden war.

     
  10. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Bit 3 ist in einem Byte IMMER vorhanden! :flapper:
    Du meinst wohl, dass da keine Checkbox vorhanden war...
    http://www.a1talk.de/audi-a1-anleitungen-tipps-tricks/1398-vcds-spiegelabsenkung-17.html#post108367


    Gruß,

    Johannes
     

Diese Seite empfehlen