1.4 TFSI - Ambition - S-tronic - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von PaPelu, 10.04.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M-PH

    M-PH Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Mir ist n bisschen schlecht geworden...
     
    sebastian.trzynka gefällt das.
  2. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Haste recht. Wenn aber jemand 500 Beiträge geschrieben hat macht es ein klein bisschen mehr Arbeit alle im Forum zu finden und zu löschen. Außerdem könnten die Beiträge schon kopiert und gespeichert sein im Ordner Papelus Geschichten und sie könnten immer wieder und wieder kopiert und hier gepostet werden als beispiel für Dummheit. Ohne ihn jetzt persönlich anzugreifen das kann natürlich bei jeden so sein. Das ihm was auf die Füße fällt was er in einem anderen Beitrag geschrieben hat. Daher sollte man erst nachdenken und dann schreiben und dann 100% dahinter stehen
     
  3. Guenka

    Guenka Guest

    Hallo Kira

    folgendes zu Erklärung. Wir sind hier ein Forum so wie es zig tausende andere auch gibt in der großen weiten Welt des Internet. Alle Beiträge die geschrieben werden sind innerhalb der einzelnen Threads miteinander verbunden und aufeinander aufgebaut. Wenn es jetzt nach Deiner Vorstellung geht sollten alle Beiträge eines User gelöscht werden im konkreten Fall über 500 und wenn jemand sucht jetzt ein Thema im Forum und die logische Reihenfolge ist unterbrochen was soll das dann für einen Sinn machen. Wenn Du postest sollte es klar sein, dass die Beiträge erhalten bleiben egal ob Du aus dem Forum gehst oder bleibst. Ausnahmen sind nur diese Beiträge die gegen die Regeln des Forums verstoßen. Diese werden dann aber durch die Mods in der Regel sofort gelöscht. Es ist überhaupt nicht möglich alle Beiträge eines Users nach seinem Verlassen aus dem Forum zu löschen. Alleine schon aus Zeitgründen nicht. Bei einem Forum wird immer wieder ein Wechsel der User sein. Wenn jetzt jeder auf Löschung seiner Beiträge bestehen würde können wir hier gleich dicht machen, da dann das Forum nutzlos ist. Was wir machen können und es auch tun wenn gewünscht, dass wir User löschen und dann sind die Beiträge als Gast zu erkennen.
    Zusätzlich habe wir noch ein anderes Problem die Softwaremäßig ist. Es können nur die Letzten 500 Beiträge eines Users gefunden werden in der Suche. Dies lässt sich leider nicht ändern.
    Alle Mods arbeiten hier ehrenamtlich mit und verbringen sehr viel Zeit um das Forum am Leben zu erhalten da ist es nicht möglich solchen Forderungen auch noch nach zu kommen.
    Ein Forum bedeutet immer egal wo, Beiträge bleiben User kommen und gehen. Das ist nun mal so.
    Ich hoffe dies war ein wenig zum Verständnis für Dich.
     
    Coolcat, Qiu, Chicks und 4 anderen gefällt das.
  4. neurotic82

    neurotic82 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    36
    Man könnte natürlich hart direkt in der Datenbank suchen und löschen, aber das steht in keinem Verhältnis mehr...

    Oh und im übrigen, selbst Suchmaschinen cachen Beiträge, d.h. selbst nachdem hier nichts mehr ist, kann man Inhalte dennoch wiederfinden...

    Google, TheArchive und andere machen es möglich....

    Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
     
    Qiu und A1Scuba gefällt das.
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Was soll diese Beleidigung?
    Ich kenne PaPelu mittlerweile persönlich... und bei dem was ihr so über ihn schreibt frage ich mich so langsam echt was ihr für Menschen seid....


    Das ganze hat nichts mit Zeit der Admins oder sonstigem zu tun... mein Dad ist Anwalt mit Spezialgebiet IT-Recht ... und er regt sich immer tierisch darüber auf, dass Leute einfach AGB´s erfinden, die rechtlich nicht belegbar sind und somit illegal...
    Und einer der Fälle über die ich mittlerweile bestens Bescheid weiß, weil er sich darüber fast jeden Tag aufregt sind eben genau solche Klauseln die sagen, dass alles was man ins Internet stellt automatisch dem Besitzer der Plattform gehört.

    Deshalb habe ich mich hier auch eingemischt.
    Das ist genau so wie bei Facebook. Solange ich Mitglied dort bin kann Facebook mit meinen Daten / Bildern ect. machen was sie wollen - aber wenn ich austrete habe ich das RECHT darauf, dass sie alle meine Daten löschen bzw. nichtmehr Zugänglich machen - und weiterhin auch nichtmehr für Werbezwecke verwenden dürfen.

    Und exakt diesen Fall haben wir hier.
    Solange ein User hier angemeldet ist könnt ihr mit seinen Beiträgen machen was ihr wollt. Aber wenn er sich abmeldet hat er das RECHT darauf, dass sein geistiges Eigentum hier umgehend entfernt wird.

    Und seine Beiträge sind nicht als Guest sondern unter dem konkreten Nick "PaPelu" zu finden...

    Eigentlich interessiert mich das hier alles nicht so wirklich... aber ich finde PaPelu ist echt ein netter Typ... deshalb wollte ich mal die Fakten auf den Tisch legen.
    Ihr könnt froh sein, dass er noch keine Anzeige gegen euch erstattet hat. Das kann nämlich richtig richtig teuer werden.
     
    #55 Gast1, 11.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2014
  6. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Tja du akzeptierst aber die AGBs wenn du dich irgendwo anmeldest. Wenn dir das nicht passt kannste dich nicht anmelden ganz einfach.

    Gegen wen oder was will er Anzeige erstatten ? Hätte er sich doch vorher überlegen sollen was er schreibt und wo er sich anmeldet.
     
  7. Gast1

    Gast1 Guest

    Man akzeptiert sie. Das heißt trotzdem nicht, dass sie rechtskräftig sind.
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    OK.
    Ich schließ hier mal.
    Es nervt mich so langsam aber sicher, dass man alle paar Monate wieder immer die gleichen Geschichten durchkauen muss, wegen zwei drei einzelner die meinen sich groß machen zu müssen während ihres Abschieds.
    Soll doch jeder machen was er will, wegen mir kommen und gehen. Aber man kann sich doch die Diskussionen hier sparen.
    Papelu wollte gehen, hat er getan. Das große Trambam außenrum hätte man sich sparen können, aber gut, is gegessen.
     
    neurotic82 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen