Habe was Interessantes gefunden für die jenigen die kein Xenon haben aber dennoch in den Genuss der annähernden Leuchtkraft kommen wollen !:wink: optigear-smart solutions - H7 Xenon Max Ultima 120
Das ist nichts anderes als MTEC Superwhite, Xenonlook und andere Xenon möchtegern Lämpchen. Die Lichtfarbe ist sicherlich weiß/blau wie Xenon ... aber die Leuchtweite wird miserabel sein, schelchter als die Standartbirnen. Bei Regen, Schnee und Nebel werden diese auch total grottig sein. Wer viel Licht haben will (um auch weiter zu sehen) kommt an Osram und Philips nicht vorbei. Wem die Sicht egal ist und er nur auf OPTIK steht, der macht damit nichts falsch.
Es mcht langsam keinen Spass mehr hier was vorzustellen........................ es wird permanent immer nur genörgelt ohne Hintergrund wissen!!!!! - Weltneuheit - bis 120% mehr Licht auf der Straße - Xenongas 100% - weiterentwickelte Heizfadentechnologie - außergewöhnliche Nachtsichtleistung - längeres Lichtstrahlmuster - weiträumige Ausleuchtung - besseres Sehen und gesehen werden - früheres Erkennen von Gefahren und Hindernissen auf der Fahrbahn und am Fahrbahnrand - für sicherere und bequemere Nachtfahrten - Straßen zugelassen - Universell passend für alle Fahrzeuge mit H7 Socket und in Englisch: A WORLD FIRST - 120% More light for exceptional night time driving 100% Xenon Gas and advanced technology help to improve vehicle vision with improved bulb brightness Longer beam pattern for greater light output to enhance road signs and reduce accidents The Ultima bulbs are street legal and require no changes to vehicle wiring The new Ring Automotive Xenon headlamp bulb is a WORLD FIRST creating up to 120% MORE LIGHT on the road, producing 100% Xenon gas and advanced filament technology to allow exceptional night driving performance. The new bulb design has a longer beam pattern to enable other road users to be seen more clearly which then allows more time to react to potential hazards, improved brightness and better reflections from road markings and signs help to create a more comfortable and safer road experience when travelling at night. Street legal and requiring no changes to vehicle wiring, the Xenon Ultima is a simple upgrade form standard bulbs. nehmt es hin oder lasst es sein.:glare:
Ich habe in meiner Halogenzeit alle möglichen Lämpchen ausprobiert und somit kann ich mir ein Urteil zu diesen Propaganda Werbesprüchen der Hersteller erlauben :tongue: Aus Erfahrung von dutzenden Lämpchen kann ich Dir sagen, dass diese Xenon-Möchtegern Birnen vielleicht die Lichtfarbe von Xenon haben, aber die Reichweite und Sicht bei Regen, Schnee und Nebel sind unter aller Sau. Wer mir nicht glaubt, kann es gerne ausprobieren. Ich kenn sogar jemanden der hatte 100 Watt Xenon Birnen drin und das Licht war schlechter als die Standartfunzeln. Und wenn ich sowas lese wie "Xenongas 100%" dann :cursing:
Das stand bei den anderen Birnen von mir auch immer drauf: Die hellsten auf dem Markt, 150% mehr Licht, etc. pp. :flapper: Wenn die wirklich so super mega doll sind, dann würden die nicht nur 19€ kosten, da wirklich "gute Birnen" ihren Preis haben ... siehe PIAA. Die sind echt super von der Leuchtkraft, aber auch der Preis ist PREMIUM (50€ aufwärts für ein Paar) ...
Naja, ich habe bei meinem A4 verschiedene "tolle" Leuchtmittel ausprobiert. Von der Leuchtweite und der Ausleuchtung waren sie alle gleich. Sie gingen nur unterschiedlich schnell kaputt. Die besten Erfahrungen habe ich mit Billiglampen aus dem Baumarkt gemacht. Die halten bei mir am längsten... Wer auf den teuren Kram steht, die Nightbreaker waren gut, wenn auch mit etwas verkürzter Lebensdauer.
Da ist nun mal der Tribut den man an das bessere Licht zahlen muss. Je mehr Leistung die Birnen hergeben müssen umso schneller gehen die nun mal kaputt. Wenn Du mit einem Auto immer im Begrenzer fährst geht der Motor schnell putt als wenn Du nur 2-3k drehst :laugh: das ist nun mal so.
Naja, 120% mehr wäre ja mehr als das doppelte, womit die Leuchten im selben Bereich wie echte Xenonscheinwerfer lägen. Allerdings heißt es "Up to 120% more", und es steht nirgendwo womit die 120% verglichen sind. 120% mehr Licht als ne alte Glühbirne - vielleicht noch ohne Halogen - zu bekommen ist sicher keine Kunst. So Aussagen wie "weiträumige Ausleuchtung" sind natürlich auch Quatsch. Die Glühbirne hat Null mit der Ausleuchtung zu tun. Die hängt vom Reflektor und Linsensystem des Scheinwerfers ab. Solche Aussagen und auch das "Xenongas 100%" disqualifizieren das ganze doch ganz schön. Ob man Xenon, Neon oder sonst ein so genanntes Edelgas in die Lampe packt ist reichlich egal. Das ändert am Licht überhaupt nichts. Wenn überhaupt noch an der Haltbarkeit. "Richtige" Xenon Lampen funktionieren ja nach einem ganz anderen Prinzip, nämlich mit Lichtbogen und nicht mit Glühdraht. Bei solchen Xenonlampen leuchtet dann auch wirklich das Xenongas, welches somit auch die Farbe bestimmt. Bei diesem Produkt aber wohl nicht. Ist ja nichts gegen dich A1 S-Line, oder gegen die Vorstellung ansich. Ich sag nur was mir an dem Produkt bzw. dessen Vermarktung auffällt. Im Übrigen stimme ich Carisma absolut zu. Was in der Werbung steht ist bewusst so formuliert dass man mehr von dem Produkt erwartet als es wirklich erfüllt. "ganz neu auf dem Markt" muss auch nichts heißen. Soweit ich das sehe steckt da nichts an neuer Technologie drinn. Glühbirnen werden seit Jahrzehnten entwickelt und optimiert. Da ist vermutlich nicht mehr viel rauszuholen.