Erfahrungen mit der Farbe Gletscherweiss

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von HO2_86, 13.01.2013.

  1. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Hallo A1-Gemeinde :thumbup:,

    da ich mir nicht sicher bin ob es hierzu schon ein Thema gibt, war ich einfach so frei ein neues zu erstellen.

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Farbe Gletscherweiss? Würdet ihr wieder zu diesem Lack greifen?

    Spezielle Frage:
    Gibt es wie bei der Farbe Ibisweiss sichtbaren Flugrost? Wenn ja, lässt er sich gut entfernen?

    Vielen Dank.

    Grüße
     
    #1 HO2_86, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
  2. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Flugrost hast du an JEDEM Auto nach dem Winter. Man sieht es auf Silber und Weiß halt am stärksten. Auf meinem Scuba habe ich am Dienstag nach dem Waschen beim Abledern auch einige rote Pocken entdeckt. Denen gehts im Frühling an den Kragen, kommen sicher neue dazu.

    Den Flugrostentferner von Sonax kann ich empfehlen. Aufsprühen, einwirken, zur Not mit weichem Tuch schrubben (meist nicht nötig). Die Flecken werden lila und lassen sich danach mit Wasser einfach abspülen.

    Zum Thema Gletscher Vs. Amalfi gibt es irgendwo schon einen Thread.

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
     
  3. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Für Poliertuchmuschis ist die Farbe Weiß weniger zu empfehlen. Egal ob Amalfi-, Ibis-, oder Gletscherweiß.
    Wer wie ich in die Waschanlage fährt (augrund von Faulheit alles mit der Hand zu machen) hat zusätzlich noch das Problem, dass die Felgenbürste seitlich gerne mal braune Streifen, vor allen an breiteren Seitenschwellern (S-Line) hinterlässt. Kann man zwar wegledern - kostet aber auch wieder Zeit und auf die Dauer nervts.

    Ich würde, um ehrlich zu sein, nur noch dann zu einem Weißen Auto greifen, wenn ich ihn im Winter NICHT fahren müsste. Aber da gibts sicherlich auch andere Meinungen
     
  4. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Öh... Ja also... wird dreckig.
     
  5. Jewgenij

    Jewgenij Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    43
    Das ist richtig, aber ich finde es weniger empfindlich als mein vorheriges schwarzes Auto! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich zum Auto komme, dass ich diese Farbe genommen habe. Das schönste Weiss, das es gibt!
     
  6. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Ich habe zwar kein Gletscherweiss, sondern das Amalfi ...

    Ich persönlich finde weiss gut. Man sieht den Dreck zwar leichter und schneller ... besonders bei Schmuddelwetter ... aber auch, wenn es darum geht, ihn zu entfernen, auch dann sieht man dort Dreck, wo man ihn vermutlich bei einem schwarzen / dunklem Lack nicht sieht ... und somit dann auch nicht entfernen kann

    Bin mit meiner Auswahl an Amalfi sehr zufrieden :thumbup:
     
  7. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    ..ich kann mich der Aussage grundsätzlich nur anschließen. Wir besitzen ein schwarzes und ein weißes Auto. Der schwarze A1 ist (wesentlich) empfindlicher gegenüber Mikrokratzern. Aber den trockenen Straßenschmutz sieht man auf dem weißen TT (aufgrund der geringeren Farbdifferenz) weniger! Ok, der dunkle Matsch im Winter ist auf Weiß sichtbarer. Aber so wirklich oft schneit' s zumindest heir in NRW nicht. Ergo: Könnte ich nochmal wählen, nähme ich auch beim A1 Weiß. Gletscherweiß finde ich persönlich am schönsten.

    BG
     
  8. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Vielen Dank für eure Erfahrungen. Meinen neuen A3 habe ich auch in Gletscherweiß bestellt, deshalb die Nachfrage.
     
  9. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    hast du deinen kleinen abgegeben`?! :schocked:
     
  10. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    PN :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen