Welches Wachs nur ?!?!

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von ralfi_S1, 18.06.2015.

  1. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
  2. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Danke Dir! Ich warte jedoch erstmal ab!
     
  3. Ricardo-Vaia

    Ricardo-Vaia Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    12
    Hi Leute,

    also ich pflege meine Auto zwischen durch mit Sprüh-Wachs by K&K und zwei Mal im Jahr nach dem polieren mit Sonax Premium Class Carnuba Care 100%.
    Das Sprüh-Wachs finde ich echt ideal nach dem abtrocknen und geht schnell..
    Beim Sonax Produkt lass ich es gern 30 min einwirken...
    Das Ergebnis danach ist Top und hält meist wirklich 3-4 Monate..allerdings lässt es sich schwer abtragen.

    Gruß Ricardo
     
  4. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Ich nehme mittlerweile überhaupt kein Wachs mehr. Zuletzt hatte ich Meguiars Detailer, was recht gut war. Aber seit ich die Versiegelung von Alclear habe, nehme ich nur noch das. Selbst auf der warmen Motorhaube kein Problem. Absolut top da Zeugs! Selbst die Schnellversiegelung von Koch Chemie schmiegte hier und da und hinterließ Flecken.
     
    NightWing gefällt das.
  5. A1 Chris

    A1 Chris Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    16
    Nimm zum Abtragen erst ein Microfasertuch mit kurzer Faser und anschließend nochmal mit dem Petzoldts Superflausch nachpolieren :)
    Das Ergebnis ist 1A (ich nutze auch das Sonax Premium Carnauba Care Wachs) :)
     
    Ricardo-Vaia gefällt das.
  6. Ricardo-Vaia

    Ricardo-Vaia Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    12
    Thx für den Tipp, werde ich ausprobieren :)
     

Diese Seite empfehlen