19 Zoll MB Design

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von DustinDino, 06.10.2017.

  1. #Dieselgate A1

    #Dieselgate A1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
    @A1Scuba ich denke wir haben aneinander vorbei geredet. Es ging mir nicht um das Thema der Legalität, sondern nur darum das der A1 bei den vom TE gewünschten Reifen höher kommt als auf 15"

    @TE: Ich kann mich nur wiederholen fahr zum TÜV und frag da nach.
    Sollte im Normalfall eh der erste Weg sein, wenn man ungewöhnliche Umbaumaßnahmen vorhat. Alleine schon, um sich nicht Sachen zu kaufen die nachher niemand einträgt

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Eben nicht.
    Wenn er eine erlaubte Kombi fährt, dann heißt das gleichzeitig, dass die RR Kombi im Durchmesser nicht größer ist als die größte im COC genannte.
    Und damit ergibt sich dann auch der Radius, welcher dem Abstand Felgenmitte zu Boden entspricht.
    Also, ohne Tachojustierung bekommt man keinen Crosspolo. :D
     
  3. #Dieselgate A1

    #Dieselgate A1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
    Eben doch, denn der TE will ja 225/35er Reifen fahren. Und mit denen würde sein A1 im Vergleich zu 15" deutlich höher kommen.

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  4. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Felgen montiert morgen gehts zum TÜV und ohne nacharbeiten schleifen die hinten links !
     

    Anhänge:

  5. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    War gestern nicht online !!
    Wie geschrieben. Tacho darf nicht zu wenig anzeigen !!
    Das heißt wird der Reifen größer als original, drehen sich die reifen weniger als der Tacho annimmt.
    da der Tacho aber eh meistens zuviel anzeigt, hat man etwas Spielraum.
    Mit den 215/35-19 war die Differenz nur 1 km/h etwa, was der Tacho mehr anzeigte als in echt, also Vergleich mit GPS basiertem Tachosignal ( tragbares Navi )
    Mit den 7% meinte ich kleinere Reifen,
    Die 1,5% + ist früher problemlos durch gegangen, also statt 195/45-15 195/50-15.
    Vom Platzproblem aber noch ganz zu schweigen.
    Reifen schleifen schon ohne Tieferlegung ?? Krass !!
    Die 1,5% plus waren auch geschuldet, daß verschiedene Hersteller verschiedene Abrollumfänge haben.
    Der Rest ist Spielraum des Prüfers. Aber bei +4 %, das wird schwierig, viel Glück !!
     
    DustinDino gefällt das.
  6. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Ne er ist tiefer gelegt mit h&r Federn 35 mm und es schleift auch nur hinten links das wird noch beseitigt und dann sollte gut sein naja mal sehen was der TÜV heute sagt :)
     
  7. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Er ist tiefer gelegt Sorry, aber so wirklich tief ist das nicht. Wenn ich meinen mit den 35er Federn anschaue, könnte ich heulen wie hoch das noch ist.
     
    DustinDino gefällt das.
  8. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Da hast du auch recht Aber wenn der noch tiefer ist, dann gibts Probleme mit den 8.5 j und 225 er ist echt sehr knapp mit den Federn vorne
     
  9. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Auch „super“ wenn das Felgenhorn vor dem montierten Reifen steht.
    Für mich leider sinnlos.
    Ein Indiz auf falsche Rad-Reifenkombination?
     
    #39 NightWing, 12.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
  10. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    So war beim TÜV der meinte weil seine Hand nicht zwischen Karosserie und reifen passt geht es nicht . Echt ärgerlich aber naja ist halt so und wenn ich die einfach so fahre kostet das 300 Euro und 1 Punkt ☝️
     

Diese Seite empfehlen