Bluetooth und zweiter SD Slot nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von vompy192, 21.03.2011.

  1. vompy192

    vompy192 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe meinen a1 seit kurzem und nun wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt bluetooth nachzu rüsten. die antenne ist vorhanden auch der zweite sd slot ist da nur ist er durch das plastikgehâuse verschlossen. hat schon einmal jemand die beiden sachen nachgerüstet vorallem bluetooth würde mich intessieren und wie man ins hiddenmenü kommt. mfg
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    leider nein. Mußte von Anfang an mit bestellen. Die bedeutet auch ein anderes Radio wenn überhaupt.
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Nachrüsten kann man, wird aber verdammt teuer, da Du die komplette Einheit, etc. pp. tauschen/nachrüsten müsstest.

    Ich denke mal Teile + Arbeitslohn weit über 1.000€ ;) ...
     
  4. vompy192

    vompy192 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann nicht sein die antenne ist eingebaut habe zwei concert ausgebaut einer mit bluetooth meiner ohne und beide hatten die anttenne ist also nur eine software sache!!
     
  5. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Wenn das so ist, wie Du es sagst, und alles schon vorhanden ist ... dann müsste es Dein freundlicher freischalten können ;)

    Aber irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen, dass das so easy gehen würde, sprich das alles schon vorhanden ist :confused:
     
  6. vompy192

    vompy192 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann ich ja selber arbeite ja bei audi. habe alle tester leider gibt audi diese info nicht raus warum auch damit verdienen die ja geld!!
     
  7. Psyclic

    Psyclic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    35
    Also ich glaube nicht das diese Dinge vorhanden sind zumindest nicht in vollem Umfang.
     
  8. vompy192

    vompy192 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin schon einen schritt weiter bei der freischaltung. und zwar habe ich einen zugang zum hiddenmenü oder auch engenierengmode gefunden über dieses können alle funktionen aktiviert werden. leider habe ich noch nicht das richtige gefunden. wenn sich jemand damit spielen möchte und mal reinschauen will kann ich ihm gerne den code geben.
     
  9. Kuehnem

    Kuehnem Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    25
    Würd den Code gern haben, auch wenn ich net vermute das das was bringt, hinter der Plastikabdeckung des 2. SD-Kartenschlitzes is nix, und nen Bluetoothmodul is auch net standartmässig verbaut. Trotz alledem: Ich hab meinen Händler mal ne Mail geschrieben (der is etwas weiter weg von mir), schaumer mal was der bzgl. einer Nachrüsstung sagt...
     
  10. vompy192

    vompy192 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Über Vagcom oder über den Händler das Steuergerät 5F den Anpassungskanal 05 von 0 auf 1 setzen, damit ist es freigeschaltet. Danach Car und Menü 5 sec drücken um in das Menü zu kommen im Menü können dannn diverse einstellungen verändert werden. MFG
     

Diese Seite empfehlen