Radio Concert Video via Ipod ?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Master 2805, 29.10.2011.

  1. Master 2805

    Master 2805 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,

    habe vorhin mit meinem Berater gesprochen und er meinte, er würde in seinem A1 Videos von einem Ipod Touch streamen :confused: . Es gäbe einen neues spezielles Kabel (AMI auf Ipod mit roter "Kappe"), welches dies Möglich macht. Auch in der Anleitung des Radio Concerts steht das. Irgendwelche Erfahrungen?
     
  2. Master 2805

    Master 2805 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    29
    Habe gelesen, dass es auch mit einem AV Kabel funktionieren soll. Vielleicht hierzu irgendwelche Erfahrungen?
     
  3. Wanderer

    Wanderer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Hi Master 2805,

    ich habe das sogenannte Adapterkabel Plus für den I-POD, und ich muß sagen das mit den Videos funktioniert recht gut, natürlich nur im Stand, während der Fahrt geht das Bild weg aber Ton bleibt...........
     
    sToNe und Master 2805 gefällt das.
  4. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Und das mit dem concert+ connectivity paket??:) dann überlege ich nämlich mir das auch zu holen:) wie isr die qualität auf dem bildschirm so?
     
  5. Master 2805

    Master 2805 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    29
    Ich habe mir jetzt das AV Kabel gekauft. Also AMI auf Cinch. Coole Sache, kann jetzt im A1 DVD gucken, natürlich nur im Stand aber trotzdem. Den portablen DVD-Player habe ich samt Kabel ins Handschuhfach gelegt. Wollte ich eine DVD gucken, so müsste ich nur den Zigarretten-Adapter des DVD-Players an den Zigarrettenanzünder stecken. Die Qualität ist besser als erwartet. Sicherlich kein "High-Definition, sondern passabel ohne wirklich schlecht zu sein. Die Qualität lässt sich mit einem mittelmäßigem Röhrenfernseher vergleichen. Habe das Radio Concert und das Connectivity Paket.
    Ich bin begeistert, auch wenn die Frage nach dem Nutzen aufkommt :D
     
  6. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Das dass während der Fahrt weiter zu sehen ist wird wohl nicht so leicht zu machen sein oder?:p
     
  7. Glacier1706

    Glacier1706 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    38
    Nutzen hin oder her - das ist echt mega geil! :D
     
  8. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Dass du dich überhaupt traust das zu fragen, Shitstorm incoming :wink:
    Wäre nett für den Beifahrer, aber du läufst immer Gefahr dadurch ebenfalls abgelenkt zu werden, deshalb vergessen wir das mal schnell wieder :flapper:
     
  9. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Das ich da während der Fahrt nich rauf gucke traue ich mir schon selber zu:)
    Es war eher für die Beifahrerin gedacht;)

    Allerdings sehe ich das Thema eh etwas kritisch, nachdem wir mitlerweile Navi und noch 100andere sachen im Auto haben die extrem ablenken ist das eh ein streitthema....
     
  10. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Ich könnte mir vorstellen dass das auch aus Sicht der Versicherung problematisch wäre, gibt es in Deutschland zugelassene Fahrzeuge die das Abspielen von Videos während der Fahrt auf den Vordersitzen (für den Fahrer sichtbar) erlauben?
     

Diese Seite empfehlen