Mix-Funktion beim Radio Concert (Zufallsfunktion)

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von edge07, 20.09.2010.

  1. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Nope, nach ner 3/4 Stunde spielte der immer noch stur die gleiche Sequenz ab. Ich vermute mal, da hat ein Programmierer vergessen beim Booten des Radios den RNG richtig zu initialisieren. Naja, mal Audi anmailen. Heute ist Groundhog Day ;)
     
  2. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Peeeeeinlich. Hätte ich das mal früher gewusst :angry:
     
  3. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Kleiner Nachtrag: Mich hatte von Audi noch jemand angerufen, der meinte alle Concert Radios hätten das beschriebene Verhalten.
     
  4. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
  5. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    a) Ist auf meiner Todo Liste.
    b) Premium Workaround für ein Premium 1st World Problem?
    c) Oh schön, eine statische Reihenfolge in eine Datei geschrieben. Bietet nicht wirklich einen Vorteil gegenüber der statischen Reihenfolge des Radios.

    Verbesserungen wären entweder zig zufällige Playlists vorgenerieren, oder eine Playlist generieren die zigmal die gesamte Sammlung enthält. Wobei mich erstmal erstmal interessieren würde, wie groß die Playlist sein maximal darf.

    Für a) wollt ich erstmal gucken welchen Pfadtrenner das Concert in den Playlists schluckt. Windows oder Unix?
    Und foobar2000? ls *.mp3 > playlist.m3u ; sort -R playlist.m3u

    Wie auch immer.. es wird immer b) bleiben.

    Oh, hatt' ich mal erwähnt, das ich Mathematiker und Programmierer bin? :flapper:
     
  6. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Naja, eine eigene Playlist fängt nicht jedes mal wieder von vorne an wenn du den Wagen abstellst sondern macht da weiter wo sie aufgehört hat. Und wenn die Titel in einer zufälligen Reihenfolge abgespielt werden ist mir persönlich egal wer dafür verantwortlich ist, das Radio oder eine Software vorher.
    Den Rest habe ich - ehrlich gesagt - nicht begriffen :bored:

    Nachtrag: meine von foobar erstellte Playlist hat ca. 4000 Titel - mehr habe ich noch nie probiert.
     
    #96 need4speed, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
  7. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Ich glaube die haben das gefixt. Vielleicht mit dem Abgas-Update. Nach dem Starten zeigte das FIS erstmal nur %1%2 (oder %2%1?) an, was wie ein Platzhalter-String aussieht, das ist vorher noch nie passiert. Hab dann mal naiv den Shuffle ausprobiert und nach dem Einkaufen hat das Radio nicht wieder die gleiche Sequenz abgespielt. Muss ich mal drauf achten :)

    Das mit den Playlists war echt ein Krampf.
     
  8. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Anscheinend war die "Bus-Ruhe" während meines Einkaufs zu kurz. Problem besteht weiterhin...
    :mad:
     

Diese Seite empfehlen