Seitenscheiben kleben an Dichtungen...

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von TheTransporter, 12.08.2012.

  1. TheTransporter

    TheTransporter Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    134
    ... und zwar so stark, dass sie der Motor nicht herunterfahren kann.

    Haben das Problem noch weitere Leute hier?

    Besonders an heißen Tagen tritt dieses Problem sehr oft auf, man muss den Motor mit der Hand flach an der Scheibe unterstützen oder mit den Tastern mehrmals so lange rauf- und runterfahren, bis sich die Scheiben wieder frei gearbeitet haben.
    Bevor ich dazu komme zum freundlichen zu gehen, habe ich mir mit Hirschtalg auf den oberen Dichtungen beholfen.

    TT
     
  2. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Ja, hab ich auch (gehabt). Hab die Dichtungen dann bei offener Scheibe mit Spiritus gereinigt, da ist einiges an schwarzem Dreck abgekommen. Jetzt klebt nix mehr. (Hab das eigentlich im Zusammenhang mit dem Entfernen vom Foliatec Zeug gemacht).
     
    uepps1 gefällt das.
  3. smaragd84

    smaragd84 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    17
    Hatte ich auch ... Nicht nur im Sommer auch im Winter ... Bin zu meinen freundlichen da ich sowieso Grad mal wieder ne Garantie Sache hatte :-( .... Und der hat ein spezielles Spray von Audi selber benützt. Der Fehler ist Audi bekannt ist aber nur ein Verbesserungsvorschlag, sprich wenn Kunde kommt und das bemängelt dann wird was gemacht ... Aber das Zeug vom Werk selber ist spitze keine Probleme mehr!!! Und ich hab die Fenster überhaupt nimmer runter bekommen ... Lg
     
    uepps1, zaskar79 und sebastian.trzynka gefällt das.
  4. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Na dann werd ich das beim nächsten Besuch mal mit ansprechen :thumbup: Danke!
     
  5. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Hab ich auch immer wieder aber zum Teil selbst verschuldet hab mit speziellen Zeug die äußeren Gummis eingeschmiert und die Scheibe bissl erwischt. Dann war es ganz schlimm habs neulich mit Scheibenklar geschrubbt und dann dort wo es klebt mit flüssigem Gummipfleger geschmiert. Jetzt ist es besser... Aber nicht ganz. Wenn er lang in der Sonne steht ist wieder schlimmer.

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
  6. Pfälzer

    Pfälzer Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    19
    Ist wohl eine Kombi aus Schmutz und Hitze wenn die Scheiben kleben bleiben. Reinigen und mit Talk oder Glitzerin die Gummis pflegen sollte genügen.
     
  7. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Meine Dichtungen werden am Dienstag mit gemacht. Gibt eine offizielle Reparaturanweisung von Audi dazu, also wenn ihr das Problem habt, einfach mal vorbeifahren :wink:
     
    A1Shirazrot gefällt das.
  8. Bruto

    Bruto Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    58
    hab das gleiche problem sieht man auch auf dem rand der scheibe den abdruck.. polier das regelmäßig weg .. kommt immer weida.. habe den eindruck das beide fensterscheiben eifnach ein FAIL sind!!! ...

    war schon mal beim :) er hat mit silikonsprüher reingesprüht seit dem gehts bisschen besser aba bei dem auto für diesen preis ist das schlichtweg inakzeptabel das die scheibn solche probleme haben :(
    naja.. immer schön dran bleben werde es auch bei der nächsten inspektion ansprechen!
     
  9. zotti

    zotti Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    45
    Gibt es eine genaue Nr für die Anweisung von Audi ? Habe meinen heute aus der Werkstatt geholt und obwohl ich es extra angesprochen habe klebt es wie vorher.
     
  10. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Die geben die Händler nicht weiter, bzw. nur direkt an den anfragenden Händler. Aber bei mir hat er das so im PC gefunden, Seitenscheiben kleben fest, lösen sich mit lautem Knall und der Rückstand auf der Scheibe.
     

Diese Seite empfehlen