A1 Quattro 256PS Limited Edition

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von bastelonkel, 07.12.2011.

  1. Alex3103

    Alex3103 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    119
    Witzbold :D

    Es wird ja auch die Kurvelage vergliechen, natürlich auch die Beschleunigung aber alles zusammen halt auf einen Wert gebracht, Innenaustattung und verarbeitung, Design etc...!!
    Auto motor Sport ist schon sehr gut, ne Auto Bild würde ich mir auch nicht antun (Ich sag nur F1-Analysen !!)
     
  2. A1_Quattro

    A1_Quattro Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Dirk, ich verstehe Deine Skepsis angesichts der vielen Aufschneider und Spinner in solchen Foren. :D Bis ich den Beweis antreten kann, wird es aber noch eine Weile dauern. :unsure:

    Auf jeden Fall kann ich Dir versichern, dass die Info kein Fake ist, um mich wichtig zu machen oder sowas. Werde das Fahrzeug auch vorab bei mobile.de einstellen - vielleicht erhöht das meine Glaubwürdigkeit. Ansonsten einfach warten... ;)
     
  3. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Dann müssen wir wohl demnächst die Fahrzeugauswahl im Profil erweitern.
    Das höchste der Gefühle ist zZ noch der 136 kWler. :biggrin:
     
  4. bmfhr_koni

    bmfhr_koni Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    271
    Das wäre natürlich fast schon eine Ehre, ein Quattro-Besitzer in der Community zu haben. :thumbup::thumbup: Bin sehr gespannt. :)
     
  5. A1_Quattro

    A1_Quattro Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Ehre hab ich - zumindest dafür - nicht verdient - ist ja keine Leistung, Glück zu haben. :)

    Wie dem auch sei... Anzeige geschaltet

    Mal sehen, was passiert. :wink:

    Habe nach der Bestellung übrigens mit verschiedenen Händlern in größeren Städten gesprochen. Die meisten hatten selber eine oder mehrere Vorbestellungen bekommen und waren der Meinung, dass die Chancen sehr gering sind. Umso mehr freue ich mich natürlich. Einer hat geschätzt, dass es allein deutschlandweit tausende Kaufanfragen gegeben haben dürfte. Interessant wird, wie weit sich der (ja nun angeblich) später folgende und etwas schwächere S1 von dem Fahrzeug unterscheiden wird. Das dürfte wohl auch einen gewissen Einfluss auf die Wertentwicklung haben. Das Auto polarisiert jedenfalls ausserhalb dieses Forums - die Reaktionen meiner Freunde gehen von igitt bis wunderschön. Gute Voraussetzung für ein Kultauto. :D
     
    #235 A1_Quattro, 02.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  6. bmfhr_koni

    bmfhr_koni Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    271
    Also ich finde es schön, wenn einer im Forum ist, der den Quattro besitzt. Wäre natürlich bei einem Treffen sehr schön ;)

    Weisst du denn schon, welche Nummer, also ?? of 333 deiner haben wird?
     
  7. A1_Quattro

    A1_Quattro Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht von der aktiven und durchweg freundlichen A1 Community hier.

    Wie wird Euer Schätzchen denn im Umfeld wahrgenommen? Bei mir - wie schon geschrieben - sehr differenziert. Ich hab mir den Kleinen nach anfänglichen Problemen mit der Heckpartie inzwischen richtig schön geschaut und freu mich sehr drauf. ;)

    Am Anfang fand ich den Quattro etwas zu aufdringlich gestylt, aber inzwischen sage ich mir - er ist was besonderes und das darf man auch sehen. Mir wäre zwar ein schönes Misanorot oder Nogaroblau lieber gewesen, aber auch mit dem Gletscherweiss kann ich ganz gut leben. Umlackieren lassen werde ich ihn sicher nicht (Werterhalt).
     
    #237 A1_Quattro, 02.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  8. A1_Quattro

    A1_Quattro Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Ja, die "1 of 333" - die hat nämlich jeder im Sinne von "Einer von 333". :tongue: Audi hat sich entschieden, keine laufende Nummerierung zu machen - was ich gut finde.
     
    A1Scuba und bmfhr_koni gefällt das.
  9. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Vielen Dank für die Info! :smile:


    Gruß,

    Johannes
     
  10. bmfhr_koni

    bmfhr_koni Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    271
    Da haben wir die lang ersehnte Info. :thumbsup:
    Finde ich persönlich jedoch schade. :sad:
     

Diese Seite empfehlen