A1 Sitz aus dem Jahr 1959

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von AudiA3, 15.08.2011.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Blöde Frage, aber hast du schon probiert, die Lordosenstütze ein wenig reinzudrehen?
     
  2. scie

    scie Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    29
    Ja klar. Nur ändert sich dann etwas unten am Rücken, also direkt übers Steißbein und nicht oben an den Schulterblätter.

    MfG Scie
     
  3. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Eigentlich hätte ich die Tage einen Termin in der Werkstatt gehabt um das Problem mit den Sitzen zu untersuchen. Nun bekam ich heute einen Anruf von meinem Händler das wir den Termin verschieben müssen, da ein Außendienstmitarbeiter von Audi vorbei kommt, um sich das Problem mit den Geräuschen in meinem Fahrzeug anzuschauen. Da bin ich mal gespannt wann der Termin stattfindet und was dabei raus kommt.
     
  4. Sliner

    Sliner Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    41
    Den Besuch hatte ich auch schon ( Hr.Seidelmann- Aussendienstmitarbeiter der Produktbetreuung ) . Viele Dinge festgestellt - einige Dinge " seien aber normal " hat es da geheißen. Das sagte man vor allem zu den wackelnden Sitzen und dem Polter-Fahrwerk. Nun ja - anscheinend sehe ich manche Dinge halt etwas anderst. Ich will aber niemandem zu nahe treten doch bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse um die 30.000 Euro darf sowas in meinen Augen aber nicht sein......fahre ja keinen Dacia Logan......da würde ich es "vielleicht" verstehen.
     
  5. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Bei mir ist die Schmerzgrenze nun langsam auch erreicht, es gibt Dinge die nicht gehen und vor allem auch nicht normal sind. Das die Außendienstler bei vielen Dingen sagen das es normal ist, scheint eine Abwehrfunktion zu sein. Für mich ist es auch immer wieder unverständlich das in der Audiwerkstatt Grobmotoriger und Pfuscher arbeiten.
     
    star gefällt das.
  6. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Also morgen habe ich einen Termin mit dem Herrn vom Außendienst, dann werde ich mal sehen was der so meint. Die wackelnden Sitzlehnen nehme ich nicht als normal hin, wenn er der Meinung ist. Als Referenz habe ich mal bei unserem Mini geschaut und da wackelt nichts.
     
  7. Sliner

    Sliner Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    41
    Das Problem dabei ist: Auch bei dem Vorführwagen der auf dem Hof stand wackelten die Sitze - und auch nach einer Testfahrt mit diesem Fahrzeug haben wir festgestellt dass hier das S-Line Fahrwerk auch poltert ( vor allem vorne rechts ). Es gibt aber wohl A1 die keine Probleme mit den Sitzen haben und auch das Fahrwerk ist friedlich.
     
  8. TTurbo

    TTurbo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    59
    weis einer wie man die seitliche untere Kunstoff verkleidung demontiert bekommt ?
     
  9. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    So, der Herr vom Audi-Außendienst war heute da. Er war sehr freundlich und kompetent, was schon mal sehr positiv ist. Er hat nicht nur die Sitze sondern das ganze Fahrzeug begutachtet. Er war in allen Punkten meiner Meinung und wird sich nun darum kümmern, das bessere Sitze geliefert werden. Da ich nun schon sehr viele Mängel hatte, kann es auch zu einer Rückabwicklung kommen, wenn man keine zufriedenstellende Lösung findet. Mal schauen was am Ende dabei rum kommt.
     
  10. edge07

    edge07 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    121
    Anscheinend hat Audi dieses problem auch nach fast 2 Jahren nicht in den Griff bekommen, denn auch der Fahrersitz in meinem neuen Sportback quietscht nun - und von Tag zu Tag mehr. Schade: da kauf ich mir einen neuen A1, weils im Alten quietscht und denn im neuen alles von vorne los. Toll, Audi!
     

Diese Seite empfehlen