Ölverbrauch 185PS A1

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Walter, 05.05.2011.

  1. Nobbse

    Nobbse Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Ich liege scheinbar mit meinen 0,3 Liter auf 1.000 km im Durchschnitt. Finde den Verbrauch aber doch ein wenig hoch. Wäre nett, wenn einer von Euch mit etwa dem selben Verbrauch mal mitteilen würde, was eine evtl. Reklamation ergeben hat. Ich habe den Eindruck, dass das Audi Callcenter da nicht wirklich weiterhelfen kann. Der Händer bezeichnet den Verbrauch als normal.
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Also, mir wäre das eindeutig zu hoch, ich würde auf eine Verbrauchsmessung bestehen.
    Wennst unsicher bist ob du die 0,5 L /1000km schaffst, kannst ja über die 1000km mal überwiegend Kurzstrecke mit Bleifuß fahren, dann schaffst das bestimmt. ;)
     
  3. Lord-Normus

    Lord-Normus Guest

    :lol: Soll das jetzt ne Verarschung sein?
    Ich finde das Thema eigentlich gar nicht sooo lustig. Das scheiß Öl Thema nervt mich schon richtig an und ich bin zu frieden wenn Audi da echt was machen kann.... Hab meinen heute hin gebracht und jetzt kommt es... mein Ansprechpartner hat Urlaub bis nächste Woche. Und nun steht mein Auto jetzt bis der irgendwann mal wiederkommt bei Audi. Gut wir haben nen Q3 Quattro 177 PS TDI als Entschädigung bekommen, aber das nervt mich trotzdem an. Einmal wegen dem Geld und was noch viel schlimmer ist... die Zeit.:angry:

    PS. Die Verbrauchsmessung unter 0,5l pro 1000 km macht Audi nicht mit (jedenfalls nicht kostenlos). Und dann richtet sich das auch nach den km die schon runter sind. Wieviel km hast du schon runter Nobbse? Also unter 5000 km darf und muss er ein wenig Öl verbrauchen, immer hin muss ja erstmal alles geschmiert werden:smile:
     
    #633 Lord-Normus, 09.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2012
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Nö, ist keine Verarschung.
    Wenn er so kurz unter der Grenze liegt, wo Audi nen Tauschmotor spendieren würde, dann würd ich einfach mal 1000km Vollgas geben.

    Naja, das macht jetzt aber so keinen Sinn. Ich denk mal, das war spaßig gemeint !?!
     
  5. Lord-Normus

    Lord-Normus Guest

     
  6. Nobbse

    Nobbse Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Wirklich schlauer bin ich nun nicht wirklich. Selbst wenn ich auf die Vorschläge eingehen würde - was machen wenn die Verbrauchsmessung - warum auch immer - unter den 0,5 Litern bleibt. - Angeblich bleibe ich ja dann auf den Kosten der Messung sitzen... :(
     
  7. Lord-Normus

    Lord-Normus Guest

    Ok dann frag ich dich noch mal:laugh: Wie viel km hast du denn schon runter? Und wie viel Öl musstest du schon reinschütten?
     
  8. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Frag doch mal in der Zentrale nach, nach den letzten Zufriedenheitswerten der A1-Fahrer, sollte auch Audi schön langsam verstehen, das sie mit den Kunden so nicht umgehen können. :thumbdn:

    Es gibt hier einige mit 185PS, die so gut wie kein Öl verbrauchen. Aber 0,5l pro 1000km ist völlig normal, jajaja ... :rolleyes2:
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ich gebe dir in dem Punkt recht:
    So sollte das keinesfalls rüberkommen!
    Aber ab und an muss man sich etwas verbiegen um zu seinem Recht zu kommen.
    Ich lass das einfach mal so stehen, diejenigen, die sich hier schon etwas durchgelesen haben, und die Problemstellung kennen wissen etwas damit anzufangen. ;)
    Ich denke, ich habe ein klein wenig Wissen und Erfahrung beim Thema Kfz-Technik, versuche daher nur Tips zu geben wenn ich mir auch absolut sicher bin. Wenn ich was nicht weiß halt ich mich meist raus (keiner ist unfehlbar :blushing: ). ;)
    Jap, ich liege da wohl auch irgendwo in dem Bereich.
    Es ist mehr Öl als ich jemals in irgendeinem Vorgänger gebraucht habe, aber für mich noch innerhalb der Toleranzen. :thumbup:
     
  10. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Seit wann hast du deinen A1? Haben die das Problem bis Heute nicht im Griff, auch nicht bei Fahrzeugen aus dem Modelljahr 2013?
     

Diese Seite empfehlen