Reicht der 86PS Motor für Autobahnfahrten?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Wormel, 16.11.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guenka

    Guenka Guest

    So und jetzt ist hier Schluss . Wir sind doch nicht im Kindergarten. Wenn jemand einen gutgezielten Rat und Hilfestellung von verschiedenen Usern nicht wahrhaben will dann soll er es lassen.
    @Psyclic
    Habe mich bis jetzt extra aus diesem Threat heraus gehalten, da ja A1 Scube vom Fach und in der Motorentwicklung tätig ist. Wenn er hier diesbezüglich und aber auch andere User die eine Ahnung haben hier Dir eine Antwort geben dann akzeptiere oder laß es einfach sein.
    Wenn sich schon verschiedene User die Mühe machen und Dir Antworten dann solltest du doch etwas angemessener Reagieren.
    Danke für Dein Verständnis.
     
  2. Psyclic

    Psyclic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    1. Wer mir allen ernstes erzählen will dass es wirtschaftlich KEINEN Unterschied macht ob man einen 122PS oder einen 185PS Audi fährt dem kann ich leider nicht viel Weitsicht zutrauen.

    2. Ich habe sachlich auf eine Userfrage reagiert, hätte man auf meine objektiv geschriebe subjektive Meinung nicht mit Zitat:"Absoluter Blödsinn" reagiert wäre diese Diskussion meinerseits gar nicht ausgeartet.

    3. Habe ich eine öffentliche Quelle beigefügt welche meine Aussage bestätigt was den Leuten mit SICHERHEIT mehr hilft als Aussagen wie "Also ich denke, ich bin der Meinung, ich finde"

    4. Soll sich gerne jeder die Anfänge dessen durchlesen. Und jeder wird feststellen dass ICH gar nichts falsch gemacht habe, diese Fehler kamen mit Sicherheit von anderen Seiten.
     
  3. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    OK, damit schließen wir das jetzt und fangen von vorne an.


    Darf ich fragen, wie du darauf kommst:
    Macht die Aussage für dich Sinn?
    Ist ein alter Traktor genauso schnell auf 30 km/h wie ein Bugatti Veyron? Oder wann hört das auf, dass alle Fahrzeuge gleich schnell beschleunigen?
     
  4. Psyclic

    Psyclic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    35
    Okay.. um die Frage zu beantworten ...

    Ich bin mehrfach den 122PS A1 gefahren, da meiner schon mal in der Werkstatt gewesen ist ... und es kam mir als ich ihn fuhr so vor ... Viel Unterschied war da für mich nicht.

    Und...

    86PS A1 = alter Traktor
    122PS A1 = Bugatti Veyron :thumbsup:
     
  5. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Wie geil! :thumbsup:


    Gruß,

    Johannes
     
  6. Psyclic

    Psyclic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    schön wie man sich beteiligt obwohl man nicht mitgelesen hat :thumbup:

    Bei dem oberen Zitat ging es um die Wirtschaftlichkeit zwischen 122 und 185 PS

    Und beim unterem um die Beschleunigung. :eek:hmy:
     
  7. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Woher willst Du das wissen?
    Ich habe das Geschehen sehr wohl verfolgt und muss A1Scuba in allen Punkten zustimmen.
    Vor allem hat er das hier nie behauptet:
    Aber das scheinst Du irgendwie falsch verstanden zu haben.


    Jup, aber ich fand es sehr amüsant, dass Du in einem Satz sagst
    bringen nichts, und im Nächsten sagst Du

    Gruß,

    Johannes
     
    #107 Johannes, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
  8. Psyclic

    Psyclic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    35
    Du scheinst ein äusserst schlauer Mod zu sein, wenn du allen ernstes diese von Anfang an sinnlose Diskussion wieder aufkochst. Also, ich war bisher der einzige der sich an "Jetzt ist schluss hier" gehalten hat, solltest viell. auch mal auf Anweisungen eures Co-Admins halten, wie ich es als User auch tue.

    Ich könnte jetzt auch weiterhin deine Thesen widerlegen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr. Soll jeder selber meinen was der Wahrheit entspricht und was nicht, und wenn jemand meint es sei nicht teurer den 185Psler zu fahren, hey ... mein Geld ist es nicht.

    In diesem Sinne ziehe ich mich jetzt hier zurück, viel Spaß noch Ihr SChlaubis

    PS: Da der Threadersteller sich für den _86 PS_ (Traktor) entschieden hat, kann der Thread ja sicher auch eh geschlossen werden. :>
     
    #108 Psyclic, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
  9. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Jetzt führst Du das Ganze ad absurdum.
    Du hast doch auf Guenkas Post geantwortet, und somit weiter diskutiert...
    Scroll mal ein wenig nach oben und lies es Dir nochmal durch! ;)

    Naja, wenn man keine Argumente mehr hat, reagiert man halt trotzig...

    Das ist es ja eben: Das hat bisher keiner geschrieben!
    Lies Dir doch bitte nochmal die Konversation zwischen Dir und A1Scuba durch.

    Oh, danke! :smile:


    Gruß,

    Johannes
     
  10. Psyclic

    Psyclic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    war mit 15.000 km pro Jahr gerechnet.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen