Bremsen wechseln vs. Anschlussgarantie

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Sepp_Maja, 18.08.2014.

  1. Sepp_Maja

    Sepp_Maja Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    mein A1 war am Samstag zur Inspektion mit 36Tkm. Bei der Abholung würde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die vorderen Bremsen hinüber wären :-( Die inneren Bremsscheiben wären wohl brüchig und das Fahrzeug so nicht mehr verkehrssicher.
    Bisher habe ich mir meine Bremsscheiben und Beläge immer selbst besorgt und sie von einem Bekannten (freie Werkstatt) verbauen lassen. Hätte das Auswirkungen auf meine Audi Anschlussgarantie, denn die läuft noch 3 Jahre?
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Nein, hat es nicht.
    Solange die Werkstatt ganz offiziell zugelassen und bei der IHK eingetragen ist.
    Bitte poste bei Gelegenheit ein Foto der verschlissenen Bremsscheiben. ;)
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich würde einen Kulanzantrag an Audi stellen, weil nach 36tkm die Bremsscheibe schon so runter sind, ist nicht normal ... außer Du fährst wie Schumi :thumbsup:

    Eigentlich kann man locker 60tkm und mehr mit den ersten Bremsscheiben fahren.
     
  4. Wurzelsepp29

    Wurzelsepp29 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Juhu, noch einer mit dem selben Problem...

    mein Thread

    Hatte genau das Schadensbild, was du beschreibst... der TÜV hätte es nicht durchgelassen.

    Komischerweise ist der A1 das einzige Auto in unserem Familienfuhrpark, was bereits vor 90.000km neue Bremsen (in dem Fall alle 4) bekommen hat. Bin froh wenn ich die Möhre nächstes Jahr zurückgeben kann :mad:
     
  5. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    also ich versteh das nicht?! Ich habe jetzt 61 Tsd drauf (komme gerade aus der Insp) und alles ok?! Nur meine Spur war verstellt :lol:
     
  6. Physio

    Physio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Miese Qualität

    Nach 3 Jahren und 26 Tkm musste der A1 zum TÜV und bekam wegen rostiger Bremsscheiben keine Plakette.

    Fällt nicht unter die Anschlussgarantie (Verschleiß) und ein Kulanzantrag hat lt. Werkstatt wenig Chancen.

    Der Spaß hat mich 423 € gekostet! Premium? Never!

    100% der letzte A1!
     

Diese Seite empfehlen