S1 DyGrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Oscar, 13.09.2015.

  1. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    HGP ist auch eine gute und bekannte Adresse in Sachen Turbo-Tuning.

    www.hgp-turbo.de/vw-golf-vii-gti.html
     
  2. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Bezüglich der Garantie bei ABT Leistungssteigerung wäre ich vorsichtig.
    Die behalten sich nämlich vor, defekte Teile auf deine Kosten einzusenden, ODER ebenso auf deine Kosten zur Firmenzentrale zu fahren. Also im Fall der Fälle ist das so eine Sache mit Garantien. O.O
    Ich wäre auch eher zu SKN, MTM oder B&B gefahren. Aber eigentlich reichen mir meine 89PS ^^.
     
    Oscar gefällt das.
  3. bastelonkel

    bastelonkel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    155
    Da gebe ich dir recht. Denn im Zweifelsfall heißt es, es sind Verschleißteile. Dann bleibt man auf den Kosten sitzen. Mir ist die Garantie auch wurscht.
     
    Oscar und NightWing gefällt das.
  4. Oryx7GTD

    Oryx7GTD Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Super schöner S1! Wirklich eine Freude fürs Auge...

    Beste Grüße und Allzeit Gute Fahrt...
     
    Oscar gefällt das.
  5. Oscar

    Oscar Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
    Vielen Dank, gleichfalls!
     
  6. Tilli

    Tilli Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Glückwunsch zu deinem Träumchen von S1, wirklich sehr gut gelungen! Kannst du mir bitte ein paar Details zu den Federn schicken (gerne als PN). Viele setzen die Karren immer bis zum Schleifen tief und deiner liegt für meinen Geschmack perfekt! Würde mich freuen und allzeit gute Fahrt :)
     
  7. Oscar

    Oscar Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
    Vielen Dank Tilli, freut mich, dass er dir gefällt.
    Es sind H&R Federn verbaut. Z.B. diese hier: http://www.ebay.de/itm/H-R-Tieferle...portback-Audi-S1-incl-Sportback-/391218792723

    Aber die werden bei dir nicht passen, da du eine andere Hinterachse hast, wenn ich mich nicht irre. Quattro und FWD unterscheiden sich da. Vielleicht lohnt sich auch ein schönes Gewindefahrwerk für dich. Es muss ja trotzdem kein Ameisenschreck werden! ;)

    Grüße aus Berlin
     
    Tilli gefällt das.
  8. Oscar

    Oscar Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
    Ein paar Neuerungen wurden mittlerweile verbaut...
    IMG_20160504_014131.jpg
    Recaro Pole Position
    Dadurch fallen natürlich das Umklappen der Sitze, Sitzheizung, Airbags und die Höhenverstellung weg. Gewinnen tut man die besten langstreckentauglichen Schalensitze mit ABE, endlich ordentlichen Seitenhalt und eine Gewichtsersparnis.
     
    NightWing gefällt das.
  9. Oscar

    Oscar Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
    Und ein KW-Clubsport zusammen mit Motec Nitro Felgen auf Michelin PSS wurden eingepflanzt. :)

    photostudio_1464299221041.jpg

    Dadurch fallen natürlich die dynamischen Dämpfer weg, jedoch wird der Fahrspaß um ein solches Maß gesteigert, dass ich gerne auf die Fahrwerksverstellung verzichte.
     
    stephanomann, Kalics und NightWing gefällt das.
  10. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Wir müssen uns dringend mal treffen! Würde mir gerne mal ein Bild Vorort machen.
     

Diese Seite empfehlen