Was ist aus dem A1 2.0 Diesel geworden?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Cyberkarl, 15.04.2015.

  1. Cyberkarl

    Cyberkarl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo A1-Gemeinde,

    überlege mir den Kauf eines neuen Audi A1.
    Als Diesel-Fan vermisse ich nen gut motorisierten
    Selbstzünder. Was ist denn aus dem 140 PS Diesel
    geworden? Kommt der irgendwann wieder?
    Wieso wurde er aus dem Programm genommen?

    Viele Grüße aus dem Hochsauerland
    Ck
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Das hat sich hier schon so mancher gefragt, warum der 2.0 TDI aus dem Programm genommen wurde. Wahrscheinlichster Grund: Zu wenig Verkäufe. Wenn du so einen willst, musst du auf einen Vorführwagen, Werksdienstwagen oder anderen jungen Gebrauchten ausweichen.
     
  3. otherland

    otherland Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
    Wer einen großen Diesel fahren will, fährt meistens auch ein großes Auto.

    Ich habe mir grade ein Jahreswagen A1 2.0 TDI gekauft und frage mich auch warum der 2.0 TDI gestrichen wurde.

    Der 2.0 TDI ist imho der beste Diesel für den A1. :thumbup:

    Gruss
    Otherland
     
  4. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Kommt hoffentlich noch, anscheinend führt Audi die Modelle nach und nach wieder ein. Interesanterweise gibt's beim SEAT Ibiza FR momentan den 2.0er TDI auch nicht.
     
  5. Cyberkarl

    Cyberkarl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem
    85 KW Diesel?
     
  6. ElGreco257

    ElGreco257 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich schätze die Verkaufszahlen haben nicht gestimmt, macht bestimmt Spaß den 2.0 L Diesel zu fahren aber ich schätze der Preis war bestimmt auch ziemlich stolz.
     
  7. epic

    epic Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    16
    Vermutlich eine Kombi aus Verkaufszahlen und Abgasen :D
     

Diese Seite empfehlen