Audi Q2

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von GE.Micha, 01.03.2016.

  1. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Welches Blau das ist, weiß ich auch nicht, sieht aber sehr schön aus. Beim normalen Q2 sagt mir das Design der Frontschürze nicht so zu.
     
  2. Bekko

    Bekko Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Nein, handelt sich nicht um Navarrablau.
     
  3. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Nicht Navarrablau? Dann vermutlich wieder nur eine Farbe die toll aussieht aber es nicht in die Serie schafft
     
  4. Amalfiweiß

    Amalfiweiß Guest

    Leider ist der Q2 ja noch immer nicht konfigurierbar, hatte gerade eben noch mal nachgeschaut. Es hieß ja Mitte 2016 und prinzipiell sind die Grundpreise ja schon bekannt. Beim A1 hat man die Preisinfo auch immer nur Häppchenweise bekommen um nicht sofort von den hohen Aufpreisen der Sonderausstattungen verprellt zu werden. - Wenn ich richtig gerechnet und aufmerksam gelesen habe, sind wird jetzt bei ca. 3600 € nur für das NAVI mit dem virtuellen Cockpit, die LED-Scheinwerfer 1200 €....bin mir nicht so sicher ob das sehr viele junge Hipster aufbringen können, die Werbung war ja hauptsächlich an eine jüngere Zielgruppe gerichtet.

    Ich werde mir Morgen mal spasseshalber den Seat Ateca anschauen gehen - ich befürchte nur wenn ich eine Minute drin geseßen bin hat sich das Ganze dann schon erledigt, weil das AUDI-typische Interieur werden die niemals ansatzweise hinbekommen....
     
  5. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Lt. meinen Infos soll der Q2 ab KW 30 konfigurierbar sein. Aber ok, mindestens ein halbes Jahr werde ich dan schon bis zu einer Bestellung warten, eher noch bis Frühjahr 2017. Bin nicht so gerne Betatester
     
  6. Bekko

    Bekko Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Ein Kleiner ganz groß: der Q2 geht an den Start
    [​IMG]
    [​IMG]Ingolstadt, 1. Juli 2016 – Ein neues Auto für das Werk in Ingolstadt: Der Audi Q2 fährt jetzt in Serienproduktion vom Band. Mit dem kleinen SUV steigt Audi in ein komplett neues Segment ein und bekennt sich zu seinem Heimatstandort an der Donau. Innovationen wie ein vollautomatischer Modulspeicher in der Montage dienen dazu, die steigende Komplexität zu meistern.

    Albert Mayer, Werkleiter Ingolstadt, betont: „Der Serienanlauf eines neuen Modells ist immer eine große Herausforderung und etwas ganz Besonderes für ein Werk und die Mitarbeiter. Wir sind stolz, den Audi Q2 - das Einstiegsmodell in die Q Familie für den Weltmarkt - hier in Ingolstadt zu bauen. Ich bedanke mich bei der gesamten Audi Mannschaft für den erfolgreichen Produktionsstart“.

    Max Wäcker, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, sagt: „Der Betriebsrat hat sich konsequent und erfolgreich dafür eingesetzt, dass der Audi Q2 in Ingolstadt vom Band fährt. Das war für die Auslastung unseres Stammwerks notwendig und ist daher ein großer Erfolg für alle Audianer in Ingolstadt.“

    Der Audi Q2 trägt maßgeblich zur Sicherung des Standorts bei, er steigert die Wettbewerbsfähigkeit und rundet die Q Familie nach unten ab. Das neue Modell aus Ingolstadt wird in der A3 Linie gefertigt. Hierfür waren umfangreiche Umbaumaßnahmen im laufenden Produktionsbetrieb sowie neue Logistikplanungen notwendig. Die Produktion des Audi Q2 wird schrittweise auf rund 450 Modelle pro Tag hochgefahren. Dabei durchläuft er den Karosseriebau, die Lackiererei, die Montage und das Anlauf-Analyse-Zentrum. „Der neue Audi Q2 ist für uns etwas ganz Besonderes“, sagt Thomas Bartl, Leiter der Fertigung. „Ein völlig neues Mitglied unserer Audi-Palette auf dem Markt zu bringen ist einfach eine tolle Sache und die Reaktionen aus den Besuchergruppen zeigen uns dies jeden Tag! Wir haben noch einiges zu tun, aber unsere Mannschaft wird das meistern! Ich möchte mich jetzt schon bei allen bedanken, die mit ihrem Engagement den Audi Q2 und die dazugehörige Technik bis hierhin gebracht haben.“


    Bericht, stammt aus dem Audi-Mynet (Intranet).

    lG
     
  7. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Würde mich wundern wenn das verlinken von Bildern aus/ins AUDI-Intranet funktionieren würde
     
  8. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Ist ja auch nicht Seats Job einen Audi zu kopieren.
    Als ich damals den A1 abgescheckt hatte, bin ich erst den Ibiza mit gleichem Motor gefahren (2.0 TDI). War ok, aber innen war der Seat eine Klapperkiste und ich fühlte mich nicht wohl. Als ich dann im Audi Platz nehmen durfte war ich in einer anderen Welt.... allerdings aus preislich.
    Da es zum Kaufzeitpunkt mein einziges Auto war (der Z3 Roadster war von meiner Andrea belegt), habe ich mir dann doch den A1 zugelegt.
    Ich glaube, heute würde ich es nicht mehr machen. Da ich mit meinem Cayman ein alltagstaugliches Funcar nutze, dürfte es heute 30% günstiger sein (so war damals das Delta zwischen Audi und Seat). Solange die Kiste nur als Einkaufskutsche dient käme ich damit klar.
     
  9. Amalfiweiß

    Amalfiweiß Guest

    Danke für die Info Bekko, ich würde dir aber aus eigener Erfahrung bei meinem Arbeitgeber sehr davon abraten Inhalte aus eurem Intranet zu veröffentlichen. In der Regel ist dass wegen dem Datenschutz nicht erlaubt und du kannst schnell Ärger bekommen.
     
  10. Bekko

    Bekko Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Ist es nicht sichtbar?
    Mir wird es angezeigt ..

    [​IMG]



    Sollte keine Probleme geben, wird ja auch öffentlich publiziert ..

    [​IMG]

    https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitteilungen/ein-kleiner-ganz-gross-der-neue-audi-q2-6422

    lG
     
    #40 Bekko, 02.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2016

Diese Seite empfehlen