Klappern beim Schalten / Gas

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Cubitus, 31.07.2011.

  1. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    bei mir ist seit dem tausch des getriebelagers auch totenstille. nie wieder was von dem geräuch gehört.
     
  2. schwatt-weiss

    schwatt-weiss Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    was neues an der lagerfront

    im rahmen eines servicetermins haben ich noch einmal auf das problem mit dem getriebelager aufmerksam gemacht.
    und es gibt tatsächlich von audi was neues.

    der fehler steht nun in der datenbank und seit kw35 / 2013 gibt es dazu auch eine lösung von audi.
    nämlich den einbau eines neuen lagers. so wie ich den eintag verstanden haben ist das nicht nur ein tausch, sondern das lager ist wohl eine neue konstruktion.

    und bisher klappert nix mehr...endlich:drool:
     
  3. zinz1980

    zinz1980 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Das ist so bestimmt richtig... Auch unser A1 hat ein Getriebelager mit der neuen Teilenummer bekommen und es klappert nix mehr... Auch bei hohen Außentemperaturen... nix... :thumbsup:
     
  4. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    seit dem Austausch letzten Jahres habe ich auch nichts mehr gehört. Scheint behoben zu sein.
     
  5. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    seid ihr so nett und beschreibt nochmal die art des Geräusches?

    Bei mir wurde auch das neue Getriebelager verbaut, ich habe aber bis heute (mal mehr mal weniger) in Abhängigkeit vom Straßenbelag Geräusche von vorn links. Wobei es sich bei mir eher anhört als wenn zwei kleine Holzklötzchen aufeinander geschlagen werden, also eher ein helles Geräusch. Hin und wieder ist es aber auch ein Knacken. Andere Geräuschquellen wurden nicht gefunden ( Stichwort Querlenker etc. ) denn ich überlege vor Ablauf der Garantie damit vielleicht doch noch einmal zum :) zu gehen.

    Danke euch!!
     
  6. Philey

    Philey Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    10
    Moin,
    mein Geräusch habe ich auch schon lange und sitzt auch vorne links.
    Meine Werkstatt dachte erst ans Domlager, aber die waren es leider nicht.
    Die Frage ist, ob ich das gleiche Problem habe, denn mein "Klock" tritt auch bei langsamen Geschwindigkeiten beim Auf- oder Abfahren z.B. in eine Tiefgarage auf. Macht dann einmal "Klock". Bei schnellem Hin- und Herlenken kann ich es auch wahrnehmen, aber vor allem auch bei Kopfsteinpflaster oder ähnlichen Straßenverhältnissen.
    Kann mir einer weiterhelfen?
     

Diese Seite empfehlen