A1 1,4 TFSI 2011

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von philwei, 01.12.2016.

  1. philwei

    philwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,

    aufgrund der Tatsache das unser Zweitwagen über den Jordan gegangen ist, suchen wir nach einem Ersatz.

    Dabei bin ich auf folgendes Angebot aufmerksam geworden.
    Mir stellt sich die Frage was ihr von dem Angebot haltet?
    Lasst euch also über den Preis, die Ausstattung und Sonstiges aus.

    Hier der Link:

    http://www.autohaus-edel.de/fahrzeu...tion-navi-xenon-klimaautomatik-232971026.html

    Ich freue mich auf eure Ratschläge und eure Meinungen!

    Viele Grüße Philipp
     
  2. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Eigentlich ist der Preis ok, wenn auch einen kleinen Tick zu teuer in meinen Augen
    Der ist jetzt 6 Jahre alt, hat bald 50.000 km. Den Neupreis schätze ich bei irgendwas um die 27.000 Euro. Kein S-Line außen und innen, dafür aber kleines Navi und Xenon, Sitzheizung, Einparkhilfe und Klimaautomatik. Die Felgen sind nicht der Knaller und waren damals mit 200 Euro Aufpreis dabei.

    Das ist kein schlecht ausgestatteter A1, der Motor ist eh gut, aber ich würde nicht mehr als 11.000 Euro hinlegen, evtl. sogar 10.500 Euro versuchen, oder alternativ Winterreifen und Felgen raushandeln.
    Mit dem A1 kannst nicht viel falsch machen
     
    philwei gefällt das.
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Der Wagen ist zwar nicht der Jüngste, wurde aber wenig gefahren. Mit 50 tkm dürfte sich die Abnutzung in Grenzen halten. Die technische Ausstattung ist gut. Eine sportlichere Optik könnte man nachrüsten, wenn man mag. Ich finde den Preis in Ordnung (verhandeln kann man ja noch) und gebe eine Kaufempfehlung.
     
    philwei gefällt das.
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Komischerweise finde ich grad bei Silber den Version ohne S-Line Optik vollkommen ok. In Rot, Weiß, Grau, Blau oder Schwarz gefällt mir der A1 ohne S-Line außen überhaupt nicht
     
  5. philwei

    philwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen zusammen,

    erst ein mal danke für das Feedback. Nach meinen dafürhalten handelt es sich bei dem Navi um die Plus Version. Ich meine auf den Bildern keine SD-Karte im Schacht gesehen zu haben!

    Ich hatte gestern Abend noch ein ausführliches Gespräch mit dem Händler. Bis dato konnte ich vier neue 4 Allwetterreifen, frischen Service, AU + HU rausschlagen. Der dafür veranschlagte Preis liegt bei 10.800,00€. Meint ihr dass ist ein Deal bei dem man zuschlagen kann?

    Viele Grüße Philipp
     
  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ja - da würde ich zuschlagen, wenn Du mit Allwetterreifen klarkommst (wäre bei uns in Bayern nicht so toll)
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Das ist in der Tat das Navi plus. Bei Vorfacelift-Modellen erkennbar an dem silbernen Rahmen um die Radio-Bedientasten. Seit dem Facelift ist der Rahmen bei allen MMI-Radios Serie.
     
  8. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Umso besser und die Kaufempfehlung steigt :D
     

Diese Seite empfehlen