Der Händler Wiest GmbH hatte ein ein Auto ins Internet gestellt, erst schrieb ich eine E-Mail, dort wurden nur 2 von 4 Fragen beantwortet, dann habe Montag Abend dort angerufen und wollte das Auto reservieren, so dass ich es Mittwoch ganz früh hätte anschauen können. Nein, Autos reservieren sie grundsätzlich nicht mehr... Daraufhin (ich fand das Auto echt passend und schön) schlug ich vor, dass er mir den Vertrag schicken könnte, ich würde ihn unterschreiben und dann am Mittwoch das Auto abholen (im Hintergedanken hatte ich die 14 Tage Widerrufsfrist, falls das Auto in einem sehr schlechten Zustand gewesen wäre). Nein, sie würden sowas nicht mehr machen... Okay, also habe ich meine Eltern Mittwoch früh losgeschickt (100km Anfahrt, statt bei mir 300km) sich das Auto anzuschauen. Dort angekommen treffen sie auf einen anderen Verkäufer, der meinte, dass das Auto schon verkauft wäre. "Warum haben Sie nicht angerufen, dann hätten sie das Auto doch reservieren können.". Jetzt, 2 Tage später, steht das Auto übrigens immer noch online.
Ja, manche wollen einfach nicht verkaufen. Machmal klappt auch die Kommunikation zwischen Beratung und Verkauf nicht. In Deinem Fall total ärgerlich, allerdings hast Du, denke ich, bei einem Auto von einem solchen Händler, erstmal keinen großen Verlust erlitten. Wer weiß, was da noch gekommen wäre. Ich kenne hier bei mir in den Gegend eigentlich auch nur meinen Händler, der was taugt. Scheinbar ist die sogenannte Servicewüste Deutschland im Automobilbereich besonders ausgeprägt
Ich geh mal davon aus, dass es die Wiest-Gruppe bei mir in Hessen ist. Da gibt es einen in Darmstadt und der andere in Bensheim. Zwischen den beiden liegen Welten! Der Service in Bensheim ist wirklich top! Darmstadt ist eine leichte Katastrophe in Sachen Service und vor allem Werkstattleistung. Solch eine Geschichte ist echt ärgerlich, aber ich habe ja bei Facebook gesehen, dass du mittlerweile dein Schätzchen gefunden hast. Von dem her...
Ist halt ärgerlich weil man (in dem Fall meine Eltern) sich die Strecke/Sprit/Zeit hätte sparen können... Es war übrigens in Bensheim . http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236186962 (er steht immernoch online... sieht mir jetzt langsam stark nach Lockangebot aus...)
Ich hatte am Samstag nocheinmal nachgefragt ob er wirklich weg ist und danach auch nochmal geschrieben, dass ich etwas unglücklich bin wie das gelaufen ist und dass das Auto immernoch drin steht.... (Er steht heute immernoch drin.)