Forum vorran bringen? - eure Ideen gerne hier!

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Stonehead, 13.02.2017.

  1. Amalfiweiß

    Amalfiweiß Guest

    Ich möchte lieber nichts mehr dazu schreiben, ich könnte sonst jemand persönlich angreifen, was mir sehr widerstrebt, noch dazu in einem banalen Internetforum für Automobile, dafür ist mir meine Zeit zu schade um mich damit zu beschäftigen, ich lebe nicht nur online und mir ist völlig egal was mods oder user hier im Forum von mir halten. In Eingen Monaten werde ich wahrscheinlich auch keinen A1 mehr haben und mich nach einem Forum für den Q2 umsehen, dann hat sich das hier eh für mich erledigt.
     
  2. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    soo als frischgebackener Mod beende ich die ganze Sache hier und jetzt einfach mal. persönliche Differenzen können gern in einem extra Thread oder per Privatnachricht ausdiskutiert werden.

    Fakt und Feedback scheint zu sein das sich von den Mods eine klarere Führung gewünscht wird.

    Aktuell Arbeite ich am HowTo Bereich und Miste zeitgleich etwas aus.

    Deshalb: solltet ihr Ideen und Anmerkungen haben wie das Forum schöner gestaltet werden kann/soll immer her damit.
     
    Skippy und Nuerne89 gefällt das.
  3. MythoS1

    MythoS1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Na, Glückwunsch dazu, auch wenn man bisher hier von den eigentlichen Betreibern jegliches Kommentar vermisst. Jetzt hat der erste der geschrien hat eine neue Funktion und alles wird besser :p

    Wir schauen mal. Glück auf :rolleyes:
     
    NightWing gefällt das.
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ist ganz schön ausgeufert hier auf den letzten Seiten - aber das zeigt eben auch in einigen Facetten den Kern des Problems. Zwei, drei neue Moderatoren, die hier etwas auf den Umgangston achten und auch eine dezente Führung geben, sind schonmal ein Punkt in die richtige Richtung.
    Was trotzdem als Problem erstmal bleibt, ist der A1 an sich. Der bietet sich halt nicht für jedermann als emotionale Diskussionsgrundlage an. Dieses Forum ist hier sehr sachorientiert, man kann als A1 Fahrer vieles an Informationen rausnehmen und auch reingeben. Was hier einfach fehlt ist die Community, die mich auch motiviert aktiv zu bleiben, wenn ich keinen A1 mehr fahre. Dies zu ändern wird länger dauern und deutlich mehr Hirnschmalz erfordern. Ich freue mich hier auf neue Ideen und werde selbst auch noch weiter aktiv bleiben, auch wenn ich aktuell wohl erst einmal eher TTR und Golf7 fahren werde, und unser A1 bei meiner Frau bleibt.
    auch wird das Forum vom neuen A1 2018 sehr profitieren, spätestens da kann man neu durchstarten und dann auch die bisherige Community mit neuen Leuten zusammenbringen
    Ich bin auch gerne bereit für Süddeutschland wieder mal ein Treffen zu organisieren, wenn ich das Gefühl habe außer H2O kommen zuverlässig noch ein paar User :) Ich wollte mich eigentlich auch schon latent verabschieden, aber stecke gerne etwas Mühe hier rein
     
    Skippy und Stonehead gefällt das.
  5. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Wolferl, ich würde Euch gern immer noch persönlich im Rahmen eines Treffen kennen lernen hier in Süddeutschland. Leider muss ich wegen der Arbeit oft spontan absagen bzw. kann nur ganz spontan zusagen. Aber das ist hier OT.
     
    Stonehead gefällt das.
  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Hey, so ganz OT ist das ja nicht, denn genau um die Community gehts ja im Speziellen. Ich hab grad nen neuen Job der mich mächtig einbindet, aber für Mai / Juni plane ich auch alle Fälle nochmal einen Anlauf für ein Treffen
     
  7. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ich würde diesen Thread mal offen lassen und den Usern hier die Möglichkeit geben, Verbesserungvorschläge zu posten - was haltet ihr davon? Ich ändere den Titel entsprechend leicht ab
     
    Stonehead und A1Scuba gefällt das.
  8. Amalfiweiß

    Amalfiweiß Guest

    Irgendwie hänge ich doch an diesem Forum und meinem A1, der Q2 hat mich noch immer nicht restlos überzeugt. Ich befürchte nur dieses Forum hier wird man nur sehr schwer wieder flott bekommen, dass Einzige was wirklich helfen könnte wäre ein Nachfolgemodell vom A1, dann gibt es wieder Diskussionsstoff und neue, aktive user, die man dann auch für Aktivitäten und Treffen begeistern kann - durchschnittlich 5 gleichzeitig angemeldete Mitglieder können hier nichts mehr bewegen, da können sich auch die neuen mods noch so anstrengen.

    Der A1 ist ohnehin kein Produkt für die breite Masse, vielen fehlt das Verständnis für so ein kleines Auto soviel Geld auszugeben, da muss man den wenigen Besitzern bzw. Interessenten schon etwas bieten und Anreize schaffen um sie auch langfristig an das Forum zu binden, bei mir waren es damals nur ein paar Monate danach habe ich nur noch sehr selten hier reingeschaut, erst der angekündigte Q1, später Q2 hat mich wieder ins Forum verschlagen und zum regen Austausch mit wolferlrs3 geführt.
     
  9. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Hi Leute ich bin nicht sehr lange dabei aber bin täglich hier unterwegs und stöbere ein bisschen herum. Und lerne immer was neues. Ich persönlich muss sagen das ich eigentlich sehr zufrieden bin mit dem Forum und mir wird auch immer genantwortet und geholfen! Mich stört nur eine Sache und da geht es um die Suche nach Themen die nicht gut genug Kategoriesiert sind zB Auspuffanlage oder tieferlegungsfedern halt Basics. Ich muss mich immer durch tausende Posts kämpfen um was gescheites zu finden. Ich denke das währe ein Verbesserungsvorschlag und finde die Leute hier im Forum alle sehr nett und hilfsbereit. Das Forum kann nur leben wenn Interesse an einem a1 / s1 besteht! Streit gehört garnicht in ein 1A Forum da kann ich mir auch ganzen Tag FB gönnen. :D
     
    A1Scuba und NightWing gefällt das.
  10. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Sreit gehört in überhaupt kein Forum. Diskussionen unter Fairniss und auf Augenhöhe dürfen sein
     
    DustinDino gefällt das.

Diese Seite empfehlen