Turboschaden - habt ihr da erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von a1_fan, 13.03.2017.

  1. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Bei meinem Red Piranha I (1.4 TFSI 122 PS) ging der
    Turbo ebenfalls kaputt, und zwar nach 4 Jahren und 10
    Monaten bei einer Laufleistung von etwa 90.000 km.

    Die Kosten der Reparatur wären (glaube ich) bei etwa
    1000,- Euro gelegen. Weil da aber schon klar war, dass
    ich mir nen S1 zulegen werde, hat sich der Serviceleiter
    im AUDI-Zentrum sehr ins Zeug gelegt und ich musste
    "nur" 1/4 der Rechnung bezahlen...
     
  2. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    HI,
    gibt´s da einen Beitrag dazu was alles gemacht hast ?
    Ist ja oberheftig, 50 % mehr Dampf !!
     
  3. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Habe mal überlegt einen Beitrag dazu zu machen, fand es aber nicht soooo wichtig. Haben auch gestern wieder auf der BAB gemerkt wie ein Mini Cooper S (der neue 192 PS'ler) mit uns "spielen" wollte und trotz Bodenblech nicht davon kam.

    Zum Schluß kam noch ein Daumen Hoch von ihm mit erstauntem Grinsen. Unter guten Vorraussetzungen ist der 1.4er gar nicht mal so schlecht, er braucht halt nur echt viel Pflege. Deswegen habe ich mir auch die Ölabsaugpumpe geholt wo ich alle 7000-8000km nen kleinen Zwischenölwechsel neben dem normalen 15000er Wechsel einlegen kann.

    Aral 102 und regelmäßig Einspritzdüsenreiniger versteht sich von selbst.
     

Diese Seite empfehlen