Endstufe im Reserveradbereich ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von fabian161, 26.05.2017.

  1. fabian161

    fabian161 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich besitze einen A1 8X Bj 2013. S-Line, ohne die Bose ausstattung.

    Ich habe hier noch einen kleinen aktiv Subwoofer rumliegen, es ist schon sehr verlockend ihn einzubauen da die Batterie sich ja ebenfalls im Kofferraum befindet.

    Ich frage mich nur wo ich das RMS oder das Line In Signal für den Subwoofer abgreifen kann.
    Links im bereich des Reserverades befindet sich irgendein "teil" keine Ahnung was das ist, ich vermute fast ein Verstärker oder Endstufe.

    Kann mir jemand sagen was das ist und ob ich dort die besagten signale abgreifen kann ?

    [​IMG]
     
  2. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    HI,
    der braune 8 polige Stecker sieht doch schwer nach Lautsprecheranschluss aus !!
    Die mittleren 4 Kontakte sind wohl für Frontsystem , die äußeren sind dann für die hinteren LS !!
    Mit braun ist - , ohne braun ist +.
    da kannste abgreifen mit High LOw !! Helix AAC funzt gut und gerneriert auch ein Remote ( Schaltplus )
     
  3. fabian161

    fabian161 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich demnächst mal ausprobieren.
    Hat jemand eine Ahnung wie diese endstufe, verstärker was auch immer es ist von Audi heitß ? Der Aufkleber ist bei mir leider nicht mehr vorhanden.

    Hast du evtl eine Ahnung wie ich Prüfen kann ob das Kabel wirklich das High Low signal ist? Ich möchte ungern das Kabel auftrennen um dann doch zu merken dass es das falsche ist.
     
  4. fabian161

    fabian161 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich hätte hier noch eine frage: mein Subwoofer besitzt ein High Level Input, kann ich diesen auch nutzen? wenn ja, wie ?
     

Diese Seite empfehlen