(Chiptuning) Turboperformance.de

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von basti84, 18.11.2011.

  1. FrozenLift

    FrozenLift Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei wem warst du bzw bist du wegen deiner Softwareoptimierung wenn man mal fragen darf?:)
     
  2. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Software auch bei Cartecjahn Weißenstadt bei Hof. Ist aber nix für Weichspüler, die programmieren dort ziemlich scharf, ähnlich wie APR. Wenn man die Leute kennt, weiß man das die schon bissl verrückt sind (im positiven Sinne).
     
    FrozenLift gefällt das.
  3. TFSIjunky

    TFSIjunky Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Kann ich die empfohlenen Zündkerzen auch für meinen CVAG verwenden? A1 185 PS DSG.

    Hab mal von kälteren Kerzen gelesen?

    Bin grad dabei auf Mobil1 0w40 umzustellen und möchte auch gleich bessere Kerzen einbauen, die das Risiko eines Motorschaden veringern (Kolbendurchbrenner?)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  4. TFSIjunky

    TFSIjunky Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Moin Mädels und Jungs,
    Frauen und Männer.

    Hab eben noch mal nachgeguckt. Fürs Chiptuning fällt bei uns i.d.R. kein Zuschlag an.

    Wenn einer anfällt, dann sind es 2,75% vom Jahrsbeitrag.

    Für Angebote schreibt mir gerne eine PN. Bis zum 30.11 ist Wechselzeit

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    NightWing gefällt das.
  5. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
  6. TFSIjunky

    TFSIjunky Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Hey. Das habe ich getan. Ein User hier meinte aber dass diese Kerzen zu Fehlzündungen bei ihm geführt haben und die Kerzen bisschen zu lang sind. Ich suche das mal raus.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  7. TFSIjunky

    TFSIjunky Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Zitat

    "Nach elends langem suchen im Netz, ausschlaggebend war ein englisches Scirocco-Forum, sollen wohl für gechippte Stage 1 und Stage 2 1.4er (also der 122 PS'er CAX) die SIZFR6B8EG am geeignetsten sein. Ist auch die aktuellste Revision für den 1.4er Turbo Kompressor.

    Heute vormittag dann Zündkerzen und auch gleich Zündspulen gewechselt und wie soll ich sagen....Der Unterschied war deutlich spürbar. Funktioniert in allen Drehzahlbereichen tadellos, zieht wieder hoch wie am anfang!

    Bin echt zufrieden mit der Kombi, wollte erst die BKR7EIX einbauen aber von denen wurde abgeraten da die Funkenlage zu tief ist und dadurch Fehlzündungen eher auftreten."

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  8. Akis

    Akis Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Servus Leute

    Hab einen A1 1.4 Tfsi 136kw und möchte mehr Leistung haben aber will es nicht übertreiben da ich ja einen kleinen Motor habe. Was könnt ihr mir empfehlen ??

    Und was sagt ihr zum optischen ?

    Danke im Vorraus
    49FA48B2-99A6-4D86-AF26-D0223F4DC6BA.jpeg BE2FC18B-EAC7-4886-9648-9EA9BDE01F1E.jpeg 316988D4-4832-471E-8012-BF72FD215829.jpeg 9DE2B008-4B4E-4968-94A4-20A979015458.jpeg
     
    NightWing gefällt das.

Diese Seite empfehlen