Versicherung bei Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von mellede, 18.10.2017.

  1. TFSIjunky

    TFSIjunky Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Moin Mädels und Jungs,
    Frauen und Männer.

    Hab eben noch mal nachgeguckt. Fürs Chiptuning fällt bei uns i.d.R. kein Zuschlag an.

    Wenn einer anfällt, dann sind es 2,75% vom Jahrsbeitrag.

    Für Angebote schreibt mir gerne eine PN. Bis zum 30.11 ist Wechselzeit

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  2. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Urgs.. Ich hab gerade mal bei der DEVK und bei einem Mitbewerber online mal meinen Kleinen durchgerechnet und mal versucht die Konditionen zu vergleichen. Ich glaub beim Mitbewerber wäre man auch mit 25% Aufschlag günstiger.
     
  3. TFSIjunky

    TFSIjunky Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Bitte auch auf die Leistungen achten und nicht nur auf den Preis. Sowie den Service. Wer ist der Mitbewerber?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  4. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    HUK24. Ja. Die Leistungen vergleichen ist was es kompliziert macht, bin's nur überflogen. Ich denke schon, dass der mittlere Komforttarif nicht deren Leistungen erreicht. Service kann man schlecht vergleichen, da kann man nur Erfahrungen sammeln.
    Beide Rechner sind anonym online nutzbar, kannst also selber mal einen Vergleich anstellen und gucken ich irgendwelche Nachteile der Konkurrenz übersehen habe.

    Nachtrag:
    SF 15, Mehr oder weniger Standardeinstellungen und Vorgaben, mit/ohne Rabattretter. 300/150 SB Kasko.

    Persönlich würde ich immer mit den Selbstbeteiligungen rumspielen und wie die Versicherungen rechnen. Gesparte Prämien ggü erwarte Schadenshäufigkeiten * SB ;-)
     
  5. TFSIjunky

    TFSIjunky Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Bitte vergess nicht, dass Huk24 ein Direktversicherer ist, sprich du keine persönliche Betreuung hast und alles online und bei Schadensmeldung per Telefon abläuft. So als Tipp. Es ist immer besser einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, der auch mal hartnäckig beim Versicherer bleibt. Ist ein ganz anderer Kontaktweg, falls mal was sein sollte.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  6. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Siehe Nachtrag oben.

    Bin kein HUK24 Fanboy. Mir persönlich sind solche Portale lieber als Vertreter und war mit der telefonischen und E-Mail Kommunikation und Schadensabwicklung bislang eigentlich sehr zufrieden.

    Bin momentan bei der VW-Versicherung. Die hatten ein gutes Angebot beim Kauf gemacht.

    Noch ein Nachtrag.
    In Speziallfällen wie hier, wo es um Tuning geht ist ein Versicherungsvertreter natürlich hilfreich, weil solche Fälle in den Portal oftmals nicht abgebildet werden können. Man will die "Nutzer" ja nicht überfordern. Oder man liest sich selbst mal die Versicherungsbedingungen durch, die man dann ja auch unterschreibt.
     
    #16 Evil Azrael, 23.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2017
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Wieso das denn?
     
  8. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Um seinen Job zu rechtfertigen

    Spaß beiseite. Jeder muss selbst wissen, was ihm wichtig ist. Brauche ich einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort oder langt mir das telefonische Blabla. Kenne ich mich gut genug mit den Bedingungen aus um mich alleine online zu versichern oder möchte ich einen Vertreter oder eine telefonische Beratung?
    Die Allianz hatte dazu mal eine Umfrage gemacht und entsprechend Tarife erstellt. Wir haben ein reines online Produkt - Abschluss online und im Schadenfall telefonische Beratung. Das Hybrid Produkt - Abschluss online und im Schadenfall Beratung und Aufnahme durch Vertreter. Und ganz oldschool alles über eine Agentur. Jeder Mensch ist da anders eingestellt und es liegt interessanterweise nicht am Alter.
     
  9. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Ich hab das jetzt auch mal bei der DEVK online gerechnet. Ihr seid glaube ich der erste Versicherer, der trotz meines Mitarbeiterrabatts, teurer ist als die Allianz
    Hab den Komfort-Tarif gerechnet, denn man muss sich ja nicht jeden Müll aufschwatzen lassen, und soll 503€ jährlich bezahlen bei SF13 mit VK300/TK0 . Bei der HUK zahle ich 300€ bei ähnlichen Leistungen. Bei solchen Preisen würde ich mir den A1 als Luxus definitiv nicht mehr leisten wollen. Bin im letzten Jahr gerade mal 2.000km gefahren und das wird sich im nächsten nicht großartig ändern.
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ohje, und ich arme Sau lege jährlich 750 € für ne TK hin... und das bei 35 %. :mad:
    Scheiß Multivan. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen