Geschwindigkeitsregelanlage GRA / Tempomat nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von divenext, 21.11.2010.

  1. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Hast du diesen Thread hier ganz gelesen?
    Wurde nämlich alles schon gemacht:
    http://www.a1talk.de/threads/geschw...ra-tempomat-nachruesten.840/page-4#post-69641
    http://www.a1talk.de/threads/geschw...ra-tempomat-nachruesten.840/page-8#post-86877
     
  2. TFSIjunky

    TFSIjunky Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Kriege ich diese Steuerleitung für meinen A1 einzeln? War heute bei Audi und die meinten dass das nur im Paket gibt.. brauche aber nur die Steuerleitung. Kann jemand helfen? Tempomat trifft morgen ein (Lenkstockschalter)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  3. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ist das nicht einfach nur ein einzelnes Kabel mit zwei Pins an den Enden?
    Sowas kauft man doch nicht.
     
  4. TFSIjunky

    TFSIjunky Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Wo kriege ich sowas her :)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Selbst bauen.
    Die Pins bei Audi kaufen, das Kabel im Elektonikladen.
    Kostet dann auch nur ein paar Cent.
    Hat der AudiSuperFan das nicht irgendwo auf den ersten Seiten beschrieben?
     
  6. TFSIjunky

    TFSIjunky Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Wie viel Querschnitt benötigt das Kabel und was für Pins müssen da dran.. weiss einer Bescheid

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Querschnitt kann recht gering sein.
    Die Pins, das kann dir der Elektronikfritze bei Audi sagen.
    Oder du machst den Stecker von MStg und LenksäulenStg ab und fotografierst die Pins und fragst nach denen im Fachhandel.
     
    TFSIjunky gefällt das.
  8. Riza

    Riza Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Beim Originalpaket ist die Steuerleitung mit dabei.
    Anleitung zum Einbau der Steuerleitung Motorraumseitig habe ich hier bereits hinterlegt. Ich finde nicht, dass es einfach ist (für NichtAutoschrauber).
    Kabinenseitig wollte ich die Anleitung noch weiter machen... Das Projekt ist leider hängen geblieben im Teil 3, der Codierung. Wahrscheinlich verstehen sich die Steuergeräte nicht (Problem: GRA und MFL gleichzeitig nachgerüstet).
    Gruss
     
  9. TFSIjunky

    TFSIjunky Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Wo muss den die Steurleitung rein? Laut Anleitung Kammer 5. Welche Kammer ist die 5? [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  10. TFSIjunky

    TFSIjunky Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Fehler gefunden.. der Stecker muss geöffnet werden

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    NightWing gefällt das.

Diese Seite empfehlen