Kia Stinger Probefahrt

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Barista, 18.11.2017.

  1. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Öhm.... So klingen doch alle Luftpumpen (Turbomotor) heute. Ein 6-Zylinder-Sauger wird nicht das von dir favorisierte Audioerlebnis bringen. Zudem wird ja der wahrnehmbare Sound durch (S)AGA und/oder (noch schlimmer) Soundaktuator & Co geprägt.
     
  2. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Neee nee passt schon ;-) Ganz so gleich empfinde ich den Klang bei weitem nicht.

    Habe da ewig abgewägt was am besten passt. Der 2018er Mustang ist auch sehr schick, aber V8 war noch nie so meins und ab und zu braucht man ja doch etwas Kofferraum :)

    In der Versicherung sind ja auch beide ähnlich, lediglich Spritverbrauch ist bissl unterschiedlich.
     
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Mein Nachbar hat sich den V8 Mustang zugelegt für‘s Wochenende. So klein ist der Kofferraum aber auch nicht. Wegen der hohen Ladekante ist es jedoch etwas schwierig. Aber für ein bisschen Einkaufen reicht der allemal. Mir ist das innen viel zu beengt. Hab mich wie in einer Sardinendose gefühlt und Rundumsicht ist da leider gleich 0. Dachte immer ein TT wäre eng, aber der Mustang übertrifft dies bei weitem.
     
  4. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    So Probefahrt mit dem 1er heute absolviert. Da der M140i als Vorführer quasi nicht existiert (in meiner Nähe) gab es "nur" den 120i mit M-Sportpaket uvm.

    Trotzdem, sehr schöner Wagen. Definitiv Fahrerorientiert mit sehr sehr gutem Navi. Sprachbedienung funktioniert 1a. Insgesamt ist das IDrive wirklich ne tolle Sache. Gefällt mir besser als das MMI von Audi. Platzangebot völlig okay, aber deutlich mehr als im A1 nun auch nicht. Für die Größe ein bisschen Überraschend, okay, vorne muss ja auch ein längseingebauter R6 Platz haben. Für den Alltag lang es aber.

    Materialien im Innenraum, ok da legt BMW nicht so den Wert wie z.b. Audi drauf. Viel hartes Plastik, eigentlich gar kein Soft-touch. Schlecht ist es aber keinesfalls. Motor und Getriebe sind halt um so besser. Die 184 PS unseres Modells waren gefühlt mehr!

    Klanglich zwar absolut grausam wie ein grummelig-knurrender Diesel mit deutlich härteren Amplituden als die VAG-Benziner (und a ich bin da sehr Audiophil) aber was solls, einen 4 Zylinder wollten wir so wie so nicht. Der Wagen war auch fast nagelneu, deswegen sind wir doch sehr behutsam gefahren. Erst recht in der Kälte.

    Angenehm empfand ich die Innenraumdämmung, war mal wieder ungewohnt das Abrollgeräusch der Reifen zu hören (in unserem übertönt der Auspuff nahezu ALLES), auf Dauer ist das aber schon unheimlich leise.

    Angebot steht jedenfalls, wenn dann wird es Mineralgrau. Jetzt heißt es sich entscheiden.........
     
  5. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Haben uns jetzt für den Bimmer entschieden. Das Angebot war einfach spitze, der Service viel besser als bei Kia und im allgemeinen denke ich das wir mit dem BMW in der Stadt besser fahren als mit dem Kia Stinger.

    Ab nächstem Jahr heißt es dann "Freude am Fahren" statt "Vorsprung durch Technik" :cool:
     
  6. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Was habt ihr genau bestellt? Habt ihr DAB genommen? Habe es in meinem drin und dachte erst, was das für ein Müll. Aber mittlerweile bin ich begeistert.
     
  7. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    BMW M140i S-Drive Steptronic (habe keine Lust auf ein kaputtes Verteilergetriebe vom XDrive). Mineralgrau metallic mit der 719M Jetblack Felge. Alcantara Sitze, Lenkradheizung, Navi Professional, Harman Kardon, Rückfahrkamera, Spiegelpaket, DAB+, Sitzheizung, PDC vorne hinten, Fernlichtassistent, Parkassistent, Remote Services, Speed Limit Info, Adaptiver LED Scheinwerfer......

    eigentlich fast alles bis auf Adaptives Fahrwerk (kommt eh ein Gewinde rein) und diesen Spurwarner.

    Das Wartungspaket gab es gratis dazu, das fand ich auch sehr cool.
     
  8. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Durch das M-Modell habt ihr ja schon einiges von Haus aus drin. Aber der Rest wie Harman Kardon oder adaptiver LED Scheinwerfer ist nicht von schlechten Eltern. Bin gespannt, was du berichtest.

    Die Komforttelefonie mit zweitem Bluetoothgerät habt ihr absichtlich nicht genommen? Mein Mann hat das in seinem 3er und ist eigentlich ganz praktisch. So sind beide Handy‘s gleichzeitig gekoppelt und er hat zusätzlich die Sprachsteuerung. Bei Adresseingabe im Navi ist das viel einfacher, zumal die Tante einen problemlos versteht.

    Wann wird der Wagen ausgeliefert? Macht ihr eine Werksauslieferung in München oder beim Händler?
     
  9. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Sind auch schon sehr gespannt auf den Wagen. Perfekt ist der 1er bei weitem nicht, aber Spaß wird er trotzdem genug machen :)

    Meine Freundin und Ich verfolgen die Philosophie so wenig Mobilfunktechnik im Auto zu nutzen wie möglich. Es ist einfach eine Quelle der Ablenkung. Daher haben wir auf das zusätzliche „Handy-Paket“ verzichtet. Das Navi ist in der Tat aber der Knaller, Adresseingabe kann man ins KfZ nuscheln.....es versteht einen quasi immer :) Auslieferung dann beim Händler in Leipzig.

    Mitte April soll es werden. So brauche ich vorerst keine Winterräder ^^
     
  10. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Der Händler damals hat zu uns gesagt, dass die Spracheingabe für‘s Navi nur mit diesem Paket gibt. Kann aber sein, dass es beim 3er anders ist. Da der ein Firmenwagen ist, hab ich mich nur mit dem im Konfigurator beschäftigt. Mein 1er ist ein ehemaliger Werksdienstwagen der BMW AG.
    Aber mit dem Auto hab ich mich so wenig auseinandergesetzt, dass ich dir nach fast einem Jahr immernoch nicht sagen kann, wie der Tempomat funktioniert A1 ist das Heiligtum und der 1er der Daily halt. So unterschiedlich geht man damit um.

    Wenn du den Wagen perfekt machen würdest, dann legst du ein halbes Vermögen hin. Aber ganz ehrlich, was willst du denn noch reinmachen, außer diesen ganzen Elektronikschnickschnack?! Ich finde, dass man mit Spurhalteassistent und Co. nur das Autofahren verlernt. Hab es letztens bei einem Freund gesehen. Der hat das alles in seinem Audi drin und ist dann wegen einem JGA mit dem 3er gefahren. Da haben wir außer PDC vorne/hinten und Tempomat kein einziges Assistenzteil drin. Der Kerl war überfordert mit der Situation.
     

Diese Seite empfehlen