Radioeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Riza, 22.05.2018.

  1. Riza

    Riza Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Wie bekannt sein dürfte, wird beim Einlegen des Rückwärtsganges das Radio leiser. Zudem schaltet es sich schon nach ca. 15 min ohne Zündung ab.
    Wie kann man das ändern? Ist das ein RTFM Geschichte oder muss da was codiert werden? Im VCDS sind die einzelnen Datenbits für dieses Steuergerät nicht beschrieben, also muss man wohl die Codes kennen und ihnen vertrauen.
    Bei der Gelegenheit, wie wird man denn diese Gefiepe los, wenn die Zündung an ist ohne zu starten?
    Danke
     
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Also, dass das Radio leiser wird beim Rückwärtsgang kann ganz normal über das MMI eingestellt, wenn ich mich gerade nicht irre. Habe das schon irgendwo gesehen gehabt. Musst dich mal durch das Menü klicken, dort kann auch die Lautstärke des Piepens etc. angepasst werden.

    Der eklige Dauerpfeifton bei der Zündung wird durch Drücken einer beliebigen Taste am MuFu abgeschaltet.
     
  3. Riza

    Riza Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Die MMI Einstellungen sind bei mir nur ganz rudimentär. Es ist einiges ausgegraut. Ich schaue nochmal in die Anleitung....

    MuFu habe ich zwar mechanisch verbaut, konnte es aber noch nicht am System anmelden; ergo, geht keine Taste. In der Anleitung ist nur der Ton beschrieben, aber nicht, wie man ihn abstellt.
     

Diese Seite empfehlen