Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

  1. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Puh, 555 € ohne Einbau für eine eher zweitklassige Head-up-Lösung?
    Find ich ja ganz schön teuer, oder?
     
    DustinDino gefällt das.
  2. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Der Effekt dürfte eher bei 0 sein, der Blickwinkel ist nicht großartig anders und man muss ja mit den Augen auch drauf fokusieren, Aufmerksamkeit und Sehfeld sind dann auch erstmal weg.
     
  3. Infineon

    Infineon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    27
    Hallo zusammen,

    fahre den 90 PS Diesel, Baujahr 2011, bald 120.000 km. Bei meinen beiden rechten Injektoren steht Öl oben auf. Man sieht es sofort wenn man die Motorabdeckung abnimmt. Es ist definitiv Öl und kein Diesel. Die beiden linken scheinen sauber zu sein.
    Was kann das sein? Jemand eine Idee?
     
  4. Infineon

    Infineon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    27
    Edit: Diagnose war->Undichter Ventildeckel der Öl rausdrückt, es wird jetzt ein neuerer verbesserter Ventildeckel eingebaut. Scheint wohl nach Aussage der Werkstatt ein bekannteres Problem zu sein von Fahrzeugen aus den Baujahren um 2011 rum...
    Kostenpunkt um die 500 € in einer Bosch Werkstatt. Da die Injektoren dafür rausmüssen werden dort auch nach knapp 120.000 km die Dichtringe zum Verbrennungsraum erneuert. Ist ziemlich sinnvoll würde ich sagen...
     
  5. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Ob die Injektoren wohl raus gehen?;)
     
  6. Infineon

    Infineon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    27
    Ohne Probleme. Es wird erst problematisch wenn die Dichtungen zum Brennraum versagen und die Dinger verkoken...das merkt man aber nicht immer sofort. Streng genommen müsste das nach Laufleistung x zum Service-Intervall dazugehören.
     
  7. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist.
     
  8. Infineon

    Infineon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    27
    Wagen ist bereits zurück. Völlig problemlos gelaufen : )
     
  9. bhorn

    bhorn Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Gude,

    hat jemand die Teilenummer von einem S1 Sportback Dachspoiler gerade parat?
     
  10. Infineon

    Infineon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,
    kurze Frage zum Zahnriemen: Im Service-Büchlein steht dass er bei 180.000 km gewechselt werden muss. Davon ab dass ich die angegebene Laufleistung schon als sehr hoch finde aber gab es da nicht immer auch einen zeitlichen Richtwert?? Wann habt ihr euren Riemen schon wechseln lassen?
    Motor 1,6 TDI 90 PS.

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen