Polieren, Wachsen, Versiegeln?!?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Chriiis, 08.03.2011.

  1. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    wachsen kannst du denke ich überall machen ;) da tropft ja nichts groß runter ....
     
  2. altair

    altair Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    16
    Gut, ich war mir nicht sicher - mir geht es da eher um Verunreinigungen und so - sprich, brauch ich zum wachsen nen Reinraum? :)
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Aso *lol* ... das ist was anderes :D ... wachsen und waschen ähneln sich zu sehr in der Schreibweise :eek: :p

    Das kannst Du machen wie Du magst. An kalten Tagen wäre eine warme Garage besser. Es sollten schon mind. 10 Grad und mehr herrschen, damit das Wachs auch was bringt ;) ... und NIE in der prallen Sonne sowas machen!!!


    Am besten ist es im Sommer. Den Wagen im Schatten wachsen, dann den Wachs entfernen und den Wagen für mehere Stunden in die brütende Hitze/Sonne stellen, damit das Wachs sich schön in den Lack einbrennen kann :D ... das bringt dann wirklich viel!!!


    Und wachsen/versieglen immer sofort nach dem waschen machen und nicht erst Stunden warten. Weil feine Staubpartikel setzten sich auf den Lack ab und man macht sich Mikrokratzer rein, wenn man den Wachs dann aufträgt!!!
     
    altair gefällt das.
  4. altair

    altair Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    16
  5. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Lass die Finger von SONAX Pflegeprodukten für den Lack!!!

    Meguiars Mirror Glaze Wax 16 Auto Wachs kostet ca. 25€, reicht aber für Jahre!!!

    Lieber 10€ mehr ausgeben, aber dafür was ordentliches auf den Lack hauen ^^
     
  6. altair

    altair Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    16
    Erzähl nich ... ich hab das doch schon bestellt (zumindest das Wachs) - mach mir das jetzt nich kaputt ^^

    Und der Lackreiniger? Muss ich das überhaupt machen - bzw. soll ich ne Alternative zu Sonax nehmen?
     
  7. tashwai

    tashwai Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    dann müssten aber die millionen Autobesitzer, die samstags ihr Auto auf dem Hof waschen seit ich es kenne und auch immer sehe, ein Bußgeld bekommen:confused:
    seit wann soll man nicht auf dem eigene Grund und Boden sein Auto waschen dürfen? auf der Strasse nicht, das ist klar, aber niemand kann mir verbieten, mein Auto in meinem Hof zu waschen, so weit kommts noch:mad:
     
  8. altair

    altair Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    16
    Kommt auf die Gemeinde an - ist soweit ich weiß nicht Bundesweit verboten.

    In manchen Gegenden liegt das am Grundwasserschutz... abgesehen davon darfst du auf deinem Grundstück auch nicht beliebig z.B. ein Großfeuer machen
     
  9. tashwai

    tashwai Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    das ist ja aber nicht vergleichbar, ein Großfeuer ist ja auch gefährlich, aber hier im schwäbischen war es schon immer so, dass man sein Auto aufm Hof wäscht, alles andere wäre aberwitzig und hirnrissig:rolleyes:
     
  10. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Bei euch ist es vielleicht so ... und anderswo gibt es Bußgelder :p

    Wie schon gesagt wurde, es kommt auf die jeweilige Gemeinde an :eek:
     

Diese Seite empfehlen