Fenster öffnen per Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von Jester, 31.03.2011.

  1. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Da hier so viel geschrieben wird über irgendwelche Änderungen mal mein Anliegen:

    Ich hatte vorher einen A4, dort konnte ich per Aufschließen per Fernbedienung auch alle Fenster runterfahren lassen wenn man den Öffnen-Knopf gedrückt hielt. Das geht bei meinem A1 nicht mehr, das ist im Sommer praktisch wenn man vor dem Einsteigen schon mal "durchlüftet" und der größte Hitzestau raus ist. Ist das möglich zu programmieren, oder hat es einer beim Händler schon machen lassen? Oder ist das gar nicht möglich beim A1, wäre schade ein nettes Feature weniger :(.

    Beim A4 war es später draußen, aber mein Händler meinte man könne es Programmieren. Evtl. ist es beim A1 auch so.

    mfg
     
  2. altair

    altair Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    16
    Funktioniert, habs gestern selbst versucht - vllt. ist bei deinem was kaputt...
     
  3. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Geht definitiv.
    Kann man aber im Car-Menü im MMI (de-)aktivieren.


    Gruß,

    Johannes
     
  4. Chriiis

    Chriiis Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    28
    geht bei mir auch ;)
     
  5. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Und wenn man kein MMI hat, habe nur das Concert Radio. Geht es da auch zu aktivieren. Mist, bei allen geht es bei mir nicht :(. Hmm...

    mfg

    Edit: Das gibts auch ohne MMI das Menü. Im Car Menü kann man es auswählen :D. Endlich wieder das Feature. War bei mir auf "Aus" wieso auch immer ;).

    Dachte schon ich muß mich beim Einsteigen totschwitzen, das öffnen der Fenster nützt extrem viel vor dem Einsteigen. Ein Feature das ich persönlich nicht mehr missen will :D.

    Jetzt geht es, danke für die Hilfe.

    mfg
     
    #5 Jester, 31.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
  6. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    Mit Concert hast du auch ein MMI.
    Bei mir geht es übrigens ebenfalls ... einfach Länger den "Auf"-Knopf drücken. Wie bei allen neueren Audis und VWs :)
     
  7. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    "Aus" ist glaub ich standard. War bei mir auch so.
     
  8. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Ja ist wohl so. Mein Händler meinte mal beim A4 ist das nicht mehr standart, wegen einklemmgefahr. Ob es stimmt ist zweifelhaft, sei dahingestellt. Deshalb hatte ich schon schlimmste befürchtungen ob es noch geht. Aber es geht :D. Super, danke Audi für diesen Komfort. Eine Firma die mal mitdenkt, sogar selber aktivier-/deaktivierbar per MMI bzw. Bildschirm. Super sache.

    mfg
     
  9. Guenka

    Guenka Guest

    also bei mir musste nichts eingestellt werden. Geht bei mir sowohl auf wie auch zu von Anfang an.
     
  10. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Wegen Panoramadach vermutlich?
     

Diese Seite empfehlen