Stromschlag A1??

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von AudiA3, 09.05.2011.

  1. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    ich hatte vorher auch ein nagelneuen A3 da hab ichs ned bemerkt und da hatte ich auch die kleidung an =D morgen probier ichs mal aus das ich an der scheibe zumach mal gespannt =D weil gummi sollte ja auch nicht leiten =D
     
  2. Qiu

    Qiu Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    178
    das passiert häufig bei vielen Modellen und kommt auf Kombination Sitzbezüge/ Teppiche und Kleidung/ Schuhe an... lustig ist es wenn man es schafft vom Auto ohne Erdung direkt an Schlüsselloch von Garage oder ähnlichem zu kommen, dann funkt es richtig schön blau...

    am besten: beim Aussteigen direkt mit der Hand an Metall greifen bevor Fuss auf dem Boden; dann sollte die Erdung vorhanden sein!
     
  3. altair

    altair Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    16
    schließe mich dem Vorredner an - Tür auf - an den Rahmen fassen und dann aussteigen (aber Rahmen angefasst lassen^^), dann gibts auch keinen Schlag
     
  4. RoccoCapone

    RoccoCapone Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    81
    Ihr habt sicherlicher immer so eine schöne Stoffhose an ;)
     
  5. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Oder Plastikschuhe :p
     
  6. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Genau so geht das!
    Damit ist das Thema hier eigentlich beendet bzw. das Problem gelöst...;)
     
  7. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    ....dito....
     
  8. Guenka

    Guenka Guest

    für alle die es betrifft.
    Hier zur Erklärung, bei niedriger Luftfeuchtigkeit in Verbindung von Gummisohlen und Synthetik Bekleidung kann es zu einer statischen Aufladung des Körpers kommen. Die Entladung geschieht sobald ein Stück Metall angelangt wird. Ihr kennt es bestimmt auch in der Wohnung Zieht einen Pullover über den Kopf und es knistert und die Harre stehen nach oben. Passiert vor allem in den Wintermonaten wenn geheitzt wird und wenig Luftfeuchtigkeit vorhanden ist.
    Sobald die Luftfeuchtigkeit im Raum / Auto die 50 % übersteigt ist auch diese Aufladung verschwunden. Hat nix mit dem A1 zu tun ist bei jedem Auto so.
    Wenn diese Aufladung vorhanden ist am besten erst ein Stück Plastik / Türverkleidung mit der flachen Hand anlangen. Dadurch wird die Entladung zu 80 % vollzogen und man spürt kaum noch die weitere Entladung.
     
  9. 5thElement

    5thElement Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    51
    Passiert bei mir auch immer wieder mal *g*
     
  10. Hman

    Hman Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    93
    Ja! :)
     

Diese Seite empfehlen