S-Sportsitze vs. S-line Sitze

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von basti84, 24.07.2011.

  1. Hans_sein_Franz

    Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    80
    Ich hatte hier irgendwo schonmal gepostet....

    Vom sitzen her empfand ich keinen Unterschied. Allerdings ist die Hochglanzfläche sehr empfindlich was Kratzer angeht und durch den "pompösen" Aufbau der Sitze verliert man nochmal ein wenig mehr Platz im Fond.

    Ich habe mich also recht klar gegen die 575Euro entschieden.

    Gruß
     
  2. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    @basti84
    Hier mal ein Bild von den S-Sportsitzen vorn.
    Da sieht man diese glänzenden "Hartplastikschalen" auf der Rückseite der Rückenlehnen recht gut.
     

    Anhänge:

  3. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    ... und ich würde / werde mich immer wieder "gegen" diese entscheiden !

    Ich find die von vorn sehr schick ... aber von hinten - auch wenn ich es kaum sehe - ein no go ! ;)

    Aber ist ja alles geschmackssache :D
     
  4. Guenka

    Guenka Guest

    geht mir genau so:D
     
  5. derKlaus

    derKlaus Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    190
    ... wenn man doch wenigstens die Farbe der Hartplastikschalen wählen könnte ala Luftausströmer vorne ;)
     
  6. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Als ich diese im April 2010 zum ersten Mal gesehen habe, war ich begeistert. War mal was anderes.
    Jetzt bin ich froh, sie nicht geordert zu haben. Ist mir zu viel Plastik.
     
  7. basti84

    basti84 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    84
    Ok, danke für euer Feedback ... damit ist ein Schlussstrich unter das Thema Sportsitze gezogen und ich nehme die "normalen" S-Line-Sitze und passt :)
     
  8. Winter Sorbeck

    Winter Sorbeck Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Man sollte außerdem beachten, dass die Sitze mit der integrierten Kopfstützte nicht die Kopfstütze in der Höhe verstellbar haben. Für mich passten diese Sitze - obwohl sie sonst prima sind - überhaupt nicht, da die Kopfstütze bei mir im unteren Nackenbereich endete.
     
  9. OliveRR

    OliveRR Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    120
    Wie groß bist du denn ?
     
  10. Winter Sorbeck

    Winter Sorbeck Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    "Nur" 1,90 aber mit relativ langem Oberkörper im Vergleich zu den Beinen.
     

Diese Seite empfehlen